Anzeige
Mehr »
Sonntag, 06.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
LiquidLink startet Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes - Aufbau des Rückgrats der tokenisierten Finanzwelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
943 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,3% auf 11.090 Pkt - Thyssen kaum verändert

FRANKFURT (Dow Jones)--Nach den kräftigen Kursgewinnen im regulären Geschäft ging es im nachbörslichen Handel am Montag noch etwas weiter nach oben. Ein Händler berichtete von lebhaften Umsätzen.

Die Aktie von Thyssenkrupp zeigte sich nachbörslich jedoch kaum verändert, nachdem das Unternehmen nach einer Aufsichtsratssitzung am Abend mitgeteilt hatte, man prüfe für das Stahlgeschäft neben der bereits vereinbarten Strategie auch mögliche Konsolidierungsoptionen. Die Thyssen-Aktie hatte allerdings im regulären Handel schon ein Plus von 12,5 Prozent verbucht, nachdem am Morgen das Handelsblatt unter Berufung auf Unternehmens- und Branchenkreise über die Pläne für das Stahlgeschäft berichtet hatte.

Hornbach Baumarkt wurden rund 3 Prozent fester gestellt. Der Betreiber der gleichnamigen Baumarktkette hat in seinem ersten Geschäftsquartal von der Corona-Krise profitiert und rechnet mit einem Quartals-Umsatz und -EBIT deutlich über den Vorjahreswerten. Für das übrige Geschäftsjahr wird das Unternehmen zwar vorsichtiger, allerdings sind pessimistische Ausblicke wegen der Corona-Pandemie derzeit an der Tagesordnung und dürften kaum noch überraschen.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.15 Uhr    17.30 Uhr 
 
11.090       11.059      +0,3% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

May 18, 2020 16:43 ET (20:43 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.

© 2020 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.