Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
381 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX 30 testet wichtige Marke - 11.032 als Wegweiser?

Am 30.04. notierte der DAX 30 bei 11.236 Zählern, um dann wieder in Richtung 10.161 zu korrigieren. Für den heutigen Dienstag liegt der Fokus nun auf besagter 11.032. Die Euphorie ist nun seit gestern vermeintlich sehr groß. Allerdings zeugen die vorbörslichen Indikationen schon wieder von Gewinnmitnahmen.

Um 11:00 Uhr wird der ZEW-Konjunkturindex erwartet. Die Volkswirte prognostizieren hier einen leichten Anstieg auf niedrigem Niveau. Bereits gestern gab es seitens der Fed positive Signale: "Wetten Sie nicht gegen die amerikanische Wirtschaft", betonte Jerome Powell. Die US-Notenbank habe noch jede Menge Optionen, um gegen die verursachte Rezession anzugehen. Sollte eine zweite Pandemie-Welle ausbleiben, dürfte die Erholung der US-Wirtschaft in der zweiten Hälfte dieses Jahres fortschreiten.

Das beflügelte gestern massiv auch die deutschen Anleger. Die Annahme einer langfristigen charttechnischem W-Formation bleibt trotzdem bestehen. Die markttechnischen Indikatoren sind für heute neutral.

Die kurzfristige Slow-Stochastik ebenso wie der Trendfolgeindikator MACD. Es bleibt beim Blick auf die 11.032'er Punktemarke. Ein nochmaliger Ausbruch könnte schnell zu 11.236 führen. Ein Abprall sowohl die Konsolidierung bekräftigen als auch die 10.100 wieder aufleben lassen. Übergeordnet bleibt die Skepsis.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.