Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
531 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Heftiger Gewinneinbruch bei Ticketing-Anbieter CTS Eventim - Wie geht es für die Aktie jetzt weiter?

Nachdem CTS Eventim (WKN: 547030 / ISIN: DE0005470306) stark in das Geschäftsjahr 2020 gestartet ist, bekommt der Ticketing- und Live-Entertainment-Anbieter inzwischen die Auswirkungen der Coronavirus-Krise zu spüren. Die behördlichen Verbote und Auflagen für Veranstaltungen haben im März zum weitgehenden Stillstand im Live Entertainment in Deutschland und in allen internationalen Kernmärkten des Unternehmens geführt.

Aufgrund der Einbußen im März verringerten sich die Umsatzerlöse im ersten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35 Prozent auf 185 Mio. Euro. Das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) brach im ersten Quartal sogar um 76 Prozent auf knapp 14 Mio. Euro ein.

Gutscheinlösungen

Wegen der dramatischen Situation der Veranstaltungswirtschaft hat die Politik in wichtigen europäischen Kernmärkten von CTS Eventim reagiert und sogenannte "Gutscheinlösungen" zur Verbesserung der Liquidität der Veranstalter gesetzlich verankert. Zu diesen Kernmärkten gehören unter anderem Deutschland, Österreich und Italien. In vielen anderen europäischen Ländern werden entsprechende Lösungen aktuell politisch diskutiert.
Das Ziel der Gutscheinlösungen ist es, dass Ticket-Inhaber einer Eintrittskarte für eine Musik-, Kultur-, Konzert- oder Sportveranstaltung, die sie wegen der Coronavirus-Pandemie nicht besuchen konnten oder den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, anstelle einer Erstattung des Eintrittspreises einen Gutschein bekommen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.