Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
709 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kult(ige) Cabrios

Es gibt nichts schöneres als bei traumhaftem Wetter mit einem offenen Cabrio durch die Gegend zu fahren und sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen. Die Frage, welches Fahrzeug man dazu wählt ist so individuell wie die Auswahl eines Hemdes. Jedes Land und jede Region hat ganz eigene Cabrio-Favoriten. Wir stellen einige kult(ige) Cabrios vor.

Alfa Romeo Spider

Der Alfa Romeo Spider ist eines der schönsten italienischen Cabrios. Vor allem die ersten vier Generationen des Modells, die zwischen 1966 und 1993 gebaut wurden, erfreuen sich unter Oldtimer-Fans großer Beliebtheit. Auch wenn der Spider nicht ohne technische Probleme daher kommt, gibt es kaum ein Cabrio, das mehr Dolce Vita, Fahrspaß und Sachwert. Der leuchtend rote Lack und die großen Scheinwerfer lassen den Spider schon von weitem ins Auge springen.

Bildquelle: Pixabay / emkanicepic

Peugeot 504

Franzosen sind auf dem heimischen Automobilsektor nicht unbedingt ein Verkaufsschlager. Doch die vielfach geschmähte Unzuverlässigkeit ist mehr Gerücht, denn Realität. Ein gutes Beispiel ist der Peugeot 504. Selbst wenn er steht, ist er eine Augenweide. Die ab 1968 gebaute Cabrio-Variante wurde zum Freiheitssymbol der 1970er Jahre. Der Viersitzer machte dabei in Biarritz genauso viel her wie auf den Champs-Elysées oder bei der Fahrt durch die Seealpen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.