Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 13.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Uranpreis steigt deutlich - Diese Aktie könnte vom neuen US-Atomprogramm profitieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
3.136 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Sixt: Hertz-Insolvenz als Riesen-Chance?

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie gab es kaum noch Flugreisen. Schlecht für ein Unternehmen wie Hertz Global Holdings (WKN: A2ALSZ / ISIN: US42806J1060), dessen Geschäft hauptsächlich aus der Vermietung von Autos an Flughäfen besteht. Der US-Autovermieter musste nun Insolvenz für sein US-Geschäft anmelden. Allerdings heißt bekanntlich: Des einen Freud ist des anderen Leid.

Hoher Schuldenberg

Es ist ein einschneidendes Ereignis für ein mehr als 100 Jahre alten Unternehmens. Ein großes Problem: Die Leasing-Raten lassen sich schwer bedienen, wenn die mehr als 500.000 schwere Fahrzeugflotte wegen Corona stillgelegt ist. Zudem wuchs der Schuldenberg bei Hertz zuletzt auf rund 19 Mrd. US-Dollar an.

Bereits vor der Insolvenz hatte Hertz auf Corona reagiert und ein massives Stellenstreichungsprogramm angekündigt. Zudem werden Fahrzeuge verkauft. Mit mehr als 1 Mrd. US-Dollar an Cash soll der Betrieb zunächst aufrechterhalten werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.