Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
398 Leser
Artikel bewerten:
(1)

flatex Morning-news Öl (WTI) (28.05.2020)

Die IEA (International Energy Agency) hat ihren fünften "World Energy Investment Report" publiziert. Die IEA weist als Kernaussage in ihrem 2020er-Bericht, der sich auf Daten bis Mitte April bezieht, darauf hin, dass jene Länder aufgrund der Lockdowns eine im Vergleich zur Vorkrisenzeit 25 Prozent geringere Energienachfrage aufwiesen. Länder mit einem partiellen Lockdown hätten eine rund 18 Prozent geringere Energienachfrage. Der höchste Nachfrageanteil käme von der Mobilität und der Luftfahrt, die insgesamt für 60 Prozent der globalen Rohölnachfrage verantwortlich sind. Zieht dieser Bereich in den nächsten Wochen schrittweise an, könnte im Umkehrschluss die Rohölschwemme schrittweise abgebaut werden. Die IEA geht in ihrem Bericht davon aus, dass die globale Rohölnachfrage um 9 Millionen Fass pro Tag niedriger ausfallen wird und spricht von einer Rückkehr zu 2012er-Verbrauchswerten.

flatex-wti-28052020.png

Zur Charttechnik des WTI-Juli-Kontrakts: Ausgehend vom Jahrestief des 28. April 2020 bei 17,27 US-Dollar bis zum jüngsten Zwischenhoch vom 26. Mai 2020 bei 34,58 US-Dollar, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite näher zu ermitteln. Die Widerstände kämen bei den Marken von 34,58/37,10/38,66/41,20 und 45,28 US-Dollar in Betracht. Die Unterstützungen wären bei 30,49/27,96/25,92 und 23,87 US-Dollar auszumachen.

  • Long: DE000MC6YW79 Morgan Stanley Faktor 2 WTI Crude Oil Jul20

  • Short: DE000MF92SU6 Morgan Stanley Faktor 2 WTI Crude Oil Jul20

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.