Anzeige
Mehr »
Dienstag, 21.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Uran-Aktien gehen durch die Decke - diese Aktie könnte der nächste Highflyer sein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
604 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte um 12: DAX im Rallye-Modus - Slack enttäuscht seine Aktionäre

Der DAX legt am Freitagmittag zeitweise um 1,6 Prozent zu und erobert damit die 12.600er-Marke zurück. Kursrücksetzer wie zuletzt am Donnerstag werden zurzeit immer wieder von Anlegern zum günstigen Einstieg genutzt. Die Stimmung an der Börse ist aktuell gut. Viele Investoren rechnen mit einer baldigen Erholung der Weltwirtschaft.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX+1,6%12.634
MDAX+1,1%27.054
TecDAX-0,3%3.237
SDAX+1,1%12.117
Euro Stoxx 50+2,2%3.332

Die Topwerte im DAX sind Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125), Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) und Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039). Mit einem Kursplus von zeitweise über 6 Prozent führt die Aktie der Lufthansa die Gewinnerliste im DAX am Freitagmittag an und erreicht den höchsten Kursstand seit 3 Monaten. Hier sorgte zuletzt die Meldung für Aufsehen, dass die Airline in Kürze aus dem DAX herausfällt und durch die Immobiliengesellschaft Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C / ISIN: DE000A0HN5C6) ersetzt wird. Im Fokus stand auch die Aktie von Slack (WKN: A2PGZL / ISIN: US83088V1026). Slack konnte den Umsatz im ersten Quartal kräftig steigern. Viele Anleger hatten sich aber noch bessere Zahlen erhofft und drücken bei der Aktie jetzt auf den Verkaufsknopf.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.