HORNBACH konnte im ersten Quartal 2020/21 (Ende Mai) gleich von mehreren Faktoren profitieren. Damit bestätigte sich ein Trend, nachdem bereits die großen US-Baumarktketten Lowe's (WKN: 859545 / ISIN: US54866110739) und Home Depot (WKN: 866953 / ISIN: US4370761029) auftrumpfen konnten.
Auch das Wetter spielt mit
Die Coronavirus-Pandemie sorgt dafür, dass die Menschen verstärkt zu Hause bleiben. Natürlich soll es in der heimischen Quarantäne schön sein. Entsprechend werden Verschönerungen der eigenen vier Wände eher angegangen. Zumal auch mehr Zeit zur Verfügung steht. Doch das ist nicht alles.
Die Menschen strömten nicht nur in die HORNBACH-Baumärkte, sie nutzten auch immer mehr das E-Commerce-Angebot. Kein Wunder in Zeiten von Corona. Und dann spielte auch noch das Wetter mit. Das freundliche Frühjahrswetter 2020 sorgte für einen erheblichen Nachfrageanstieg.
Starker Ergebnisanstieg
Die starken Geschäfte bei der HORNBACH Baumarkt AG (WKN: 608440 / ISIN: DE0006084403) ließen auch die Erlöse bei der Muttergesellschaft HORNBACH Holding AG (WKN: 608340 / ISIN: DE0006083405) kräftig ansteigen. Im Mai-Quartal schoss der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 17,8 Prozent auf 1,58 Mrd. Euro in die Höhe.
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