Der stetig wachsende E-Commerce-Markt hat Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) dazu bewegt, Bemühungen anzustellen, dieses Geschäftsfeld zu erschließen. Der Fokus soll hierbei auf dem südostasiatischen Markt liegen. Ergänzend dazu hat man die Funktionen auf seinen Plattformen erweitert. Welche Rolle WhatsApp bei der Erschließung neuer Märkte spielt und was Facebook für seine Plattformen plant, lesen Sie hier.
Shopping-Funktion wird in die Plattformen integriert
Die Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram sollen so ausgestaltet werden, dass die Nutzer direkt von einer Facebook- oder Instagram-Seite eines Händlers kaufen können. Die neue Funktion soll unter dem Namen "Facebook Shops" verfügbar sein. Die Erschließung des neuen Geschäftsbereiches erleichtert nicht nur den Nutzern und Händlern das plattformintegrierte Shoppen, sondern ermöglicht dem Tech-Konzern zwei weitere Möglichkeiten Umsätze zu generieren: Das Bewerben von Produkten auf Facebook wird für Händler fortan attraktiver, da Facebook nun selbst eine E-Commerce-Plattform darstellt.
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