Der Online-Modehändler Zalando konnte in der Coronavirus-Pandemie massenhaft neue Kunden anlocken. Wachstumstreiber sind die Verschiebung der Kundennachfrage von Offline nach Online. Die Zahl der aktiven Kunden wuchs im Jahresvergleich im Q1 2020 um 17,2 % auf insgesamt 32 Millionen. Der Zuwachs an Kunden sollte laut Zalando-Management im laufenden Jahr ein Umsatzwachstum von 20 % nach sich ziehen. Damit liegt das Unternehmen deutlich über den Prognosen für den Modemarkt. Das bereinigte EBIT für 2020 wird zwischen 100 und 200 Millionen Euro prognostiziert. . Zum Chart . Im Zuge der Veröffentlichung der Zahlen zum ersten Quartal 2020 konnte der Aktienkurs den wichtigen Widerstand im Bereich von 49,72 Euro mir einem Gap überwinden. Dieser Widerstand markiert auch das "VorCorona-Hoch", welches durch das in der ...
Den vollständigen Artikel lesen ...