Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.
München (pts016/17.06.2020/15:40) - Nach einem mehrmonatigen, erfolgreichen
Beta-Test hat der Münchener Enterprise-Cloud-Anbieter Retarus
https://www.retarus.com/de einen umfassend modernisierten Quarantäne-Service für
alle Bestandskunden seiner Email Security freigeschaltet. Für den Relaunch
wurden sowohl das Frontend für die Endanwender als auch die korrespondierenden
Systeme im Hintergrund komplett modernisiert und bieten eine auch für die mobile
Darstellung optimierte Oberfläche und User Experience.
Zu den Neuerungen gehören eine leicht verständliche Farbmarkierung nach
Bedrohungsstufe, erweiterte Suchmöglichkeiten (z.B. nach Anhängen oder
Quarantänegrund) sowie eine neue Detailansicht mit weiteren Informationen zur
ausgewählten E-Mail. Die Vorteile liegen auf der Hand: effizienteres Arbeiten
und Zeitgewinn für jeden Nutzer, ein optimiertes, zielführendes Layout auch auf
mobilen Endgeräten, eine deutlich höhere Performance mit minimalen Ladezeiten,
sofortiges Erkennen von Quarantänegrund und Threat Level sowie eine Entlastung
der IT-Abteilung durch direkte Sucherfolge der User.
Best-in-Class-Funktionsvielfalt
Schon vor der Neugestaltung gingen die Möglichkeiten der Quarantäne und
Konfiguration bei Retarus weit über das hinaus, was viele Marktbegleiter bieten:
In der Übersicht über die vorsichtshalber zunächst nicht zugestellten
Nachrichten kann der Nutzer E-Mails aus der Quarantäne freigeben oder den
Absender grundsätzlich zulassen ("whitelisten"). Dazu kommt eine allgemeine
Verwaltung für White- und Blacklist, die von Administratoren gesteuert werden
kann.
Überdies besteht die Möglichkeit, die Gestaltung, Häufigkeit und
Zustellzeiten für die E-Mail-Zusammenfassung der quarantinierten Nachrichten für
Werktage und Wochenenden getrennt einzustellen. Bereits aus diesen
"Digest"-Mails heraus besteht die Möglichkeit, eine schon auf den ersten Blick
irrtümlich ausgesonderte Nachricht zustellen zu lassen. Ferner kann man auf
Knopfdruck jederzeit eine Quarantäne-Übersicht über die vergangenen bis zu
30 Tage anfordern.
Kontinuierliche Weiterentwicklung
"Die Quarantäne unserer Email Security bietet maximale Übersichtlichkeit
und Transparenz über gefilterte E-Mails", sagt Martin Mathlouthi, Product Line
Manager Secure Email Platform von Retarus. "Anwender greifen ohne Passwort
hürdenfrei, aber dennoch abgesichert darauf zu. So können sie schnell und
einfach feststellen, welche E-Mails aus unterschiedlichen Gründen, zum Beispiel
Phishing, Spam oder unerwünschte Newsletter, gefiltert wurden und ob es
eventuell versehentlich zurückgehaltene E-Mails gibt."
Auch die Verwaltungsmöglichkeiten für Administratoren der Secure Email Platform
entwickelt Retarus permanent weiter. Im ebenfalls neu gestalteten EAS-Portal
(Enterprise Administration Services) können IT-Verantwortliche immer mehr
Features direkt einrichten und verwalten. Die Retarus Product Line Teams für die
Secure Email Platform und für UI/UX arbeiten kontinuierlich daran, immer mehr
Funktionen auf das neue EAS-Portal umzuziehen und Kunden damit noch mehr
Self-Service-Möglichkeiten bereitzustellen.
Führende Analystenhäuser wie Gartner, Forrester und Radicati Group erwähnen
Retarus regelmäßig in ihren Reports und Marktübersichten zur
E-Mail-Sicherheit https://www.retarus.com/de/company/analyst-relations .
Radicati etwa hatte Retarus in seinem "Secure Email Gateway - Market Quadrant,
10/2019"
https://www.retarus.com/de/radicati-secure-email-gateway-market-quadrant als
führenden "Trail Blazer" positioniert. Charakteristisch für einen Trail Blazer
ist seine Innovationskraft und das Potenzial, den Markt nachhaltig zu verändern.
Über Retarus
Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter
Infrastruktur und patentierten Technologien "Made in Germany" die Kommunikation
für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren
Rechenzentren und die innovative Cloud-Messaging-Plattform von Retarus liefern
dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der
Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken, sorgt Retarus
dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im
richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt - seit 1992, mit mittlerweile 15
Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75
Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO-STOXX-50- sowie 25 Prozent der
S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas,
Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman
Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T Systems, Singapore Airlines und Zeiss.
Weitere Informationen: https://www.retarus.com/de
(Ende)
Aussender: retarus GmbH
Ansprechpartner: Alexander Hüls
Tel.: +49 89 5528-1400
E-Mail: press@de.retarus.com
Website: www.retarus.com
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200617016
(END) Dow Jones Newswires
June 17, 2020 09:40 ET (13:40 GMT)
© 2020 Dow Jones News