Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
498 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Cancom: Starke Geschäftszahlen dürften für neue Allzeithochs sorgen

Cancom (WKN: 541910 / ISIN: DE0005419105) konnte im ersten Quartal 2020 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 27 Prozent auf 453 Mio. Euro steigern. Dieser hohe Umsatzanstieg ging vor allem auf eine hohe Nachfrage nach IT-Produkten und IT-Services sowie der Verkauf von Software-Lizenzen und Hardware zum mobilen Arbeiten wie Notebooks und Tablets zurück.

Auf der Gewinnseite fiel das Ergebnis dagegen nicht so gut aus. So sank der Nettogewinn um 3 Prozent auf 8,7 Mio. Euro, wofür laut Cancom hohe Umsätze im gegenüber dem Professional- und Managed-Services-Geschäft margenschwächeren PC-Client-Geschäft und der Sondereffekt aus der Vorstandsabfindung verantwortlich waren.

Belastung im zweiten Quartal

Cancom gab sich mit den neusten Geschäftszahlen sehr zufrieden. Dem im MDAX und im TecDAX notierten Unternehmen zufolge wurde im ersten Quartal eine herausragende Umsatzentwicklung erzielt, da viele neue Kunden gewonnen werden konnten. Der in München ansässige Konzern, der sich auf IT-Dienstleistungen und speziell den Bereich Cloud-Computing fokussiert hat, erklärte, dass sich für das zweite Quartal abzeichnet, dass durch die Coronavirus-Krise das zweite Quartal deutlich belastet sein wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.