Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ACCESSWIRE
788 Leser
Artikel bewerten:
(2)

ELEMENTIA, S.A.B. DE C.V.: Elementia ernennt Jaime Rocha Font, Leiter der Division Zement, zum neuen Chief Executive Officer

MEXIKO-STADT / ACCESSWIRE / 19. Juni 2020 / Elementia, S.A.B. de C.V. (BMV:ELEMENT) ("das Unternehmen") gab heute bekannt, dass sein Verwaltungsrat Jaime Rocha Font zum 2. September 2020 zum neuen Chief Executive Officer von Elementia ernannt hat und Fernando Ruiz Jacques ablöst, der sich auf neue Geschäfts- und Entwicklungsmöglichkeiten konzentrieren wird.

Jaime Rocha ist derzeit CEO der Zementsparte von Elementia, darunter Cementos Fortaleza in Mexiko und Costa Rica sowie Giant Cement Holding in den USA. Er verfügt über 29 Jahre Erfahrung in der Zementindustrie und war vor Elementia in leitenden Positionen bei Holcim tätig. Er hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen von der Universidad Catélica de Chile und einen MBA und ein Postgraduiertenstudium am IMD in der Schweiz, der Freien Universität Brüssel in Belgien und der IPADE in Mexiko.

Zu dieser Ernennung erklärte Francisco del Valle, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Elementia: "Ich möchte Fernando Ruiz für seine harte Arbeit und sein Engagement in diesen Jahren danken und ihm alles Gute für dieses neue Unterfangen wünschen. Fernando war die treibende Kraft hinter der Gründung und dem Wachstum von Cementos Fortaleza und der Notierung von Elementia an der mexikanischen Börse, unter anderem."

"Wir unterstützen Jaime Rocha, der eine Schlüsselrolle für den Erfolg unserer Zement-Division gespielt hat, voll und ganz; er wird seine herausragende Führungsrolle einbringen, um die Zukunft des Unternehmens zu festigen", fügte Francisco del Valle hinzu.

Jaime Rocha Font kommentierte: "Ich fühle mich geehrt und bin dankbar für diese Gelegenheit. Fernando Ruiz und das Elementia-Team haben erfolgreich Geschäftsplattformen in 8 Ländern und solide Systeme entwickelt, die das Bauwesen revolutionieren werden."

Jaime Rocha und Fernando Ruiz werden zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergangsprozess zu gewährleisten.

Über Elementia

Elementia bietet innovative Konstruktionslösungen, die das Konzept der Konstruktionsentwicklung neu definieren. Unsere hochmoderne Rotomolding-Technologie Eureka® trägt dazu bei, die wichtigste Ressource der Welt zu schützen: Wasser; die durch unsere Nacobre® Rohrsysteme läuft. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung stellt unsere Marke Nacobre® sicher, dass Gasanlagen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Elementia ist organisch und durch strategische Fusionen und Übernahmen gewachsen und hat eine integrierte Plattform mit mehr als 4.000 Produkten geschaffen. Durch Cementos Fortaleza® und die strategischen Akquisitionen von Giant®, Keystone® und Dragon® Zement, bieten wir die Struktur für die Fundamente, Säulen, Böden und Decken von Häusern, Einkaufszentren, Büros, Krankenhäusern, etc., sowohl in Mexiko als auch in den USA Elementia hat mehr als 6.000 Mitarbeiter und arbeitet in neun Ländern über ein breites Vertriebsnetz. Innovative und vielseitige Paneele von Allura®, Plycem®, Eternit®, Duralit® und Fibraforte®, bieten die Vorteile der Faserzementtechnologie für dekorative Fassaden, simulierte Holzverkleidungen, traditionelle Dachziegel und modernste Decken. Elementia ist der größte Faserzementproduzent in Lateinamerika und der zweitgrößte in den USA.

Investor Relations

www.elementia.com
Mariana Agüeros Martinez
T: +52 (55) 5728 5319
maguerosm@elementia.com

QUELLE: ELEMENTIA, S.A.B. DE C.V.



Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/594541/Elementia-Names-Jaime-Rocha-Font-Head-of-Cement-Division-as-New-Chief-Executive-Officer

© 2020 ACCESSWIRE
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.