Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
496 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Der Mythos 911

Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht die Zahlenfolge "911" für Sportwagen-Feeling pur. Starke Motorisierung in einem unverwechselbaren Design mit klassischem Interieur sorgt für Begeisterung bei Jung und Alt. Dabei ist das Ursprungsmodell von damals noch genauso angesagt wie die aktuelle Version. Der Porsche 911 ist eine Ikone des deutschen Automobilhandwerks.

Der Porsche 911 lebt vom legendären Design von Ferry Porsche. Ihm wird nachgesagt, dass er den Sportwagen seiner Träume nicht finden konnte und ihn deshalb einfach selbst gebaut hat. Wer einen 911 schon einmal von nahem gesehen oder gar gefahren hat, kann Ferry Porsche verstehen, denn so sehen Träume aus.

Bildquelle: Pixabay / 3093594

Mit 4,29 Meter Länge und nur 1,65 Meter Breite kommt der Ur-Elfer fast bescheiden daher. Doch der Sechszylinder-Boxer-Saugmotor bringt mit 210 PS das nur 1.300 Kilogramm schwere Gefährt auf bis zu 240 km/h. Leistungswerte, die damals begeisterten und auch heute noch für jede Menge Fahrspaß sorgen.

Der Ur-Elfer wurde zwischen 1963 und 1973 fast 112.000 Mal gebaut und schuf damit die Basis für den späteren Erfolg von Porsche. Bereits von der folgenden G-Serie, die bis 1989 gebaut wurde, verließen fast 200.000 Fahrzeuge das Werk in Zuffenhausen. Im Jahr 2017 konnte Porsche mit der siebten Generation des Porsche 911 den einmillionsten Kultsportler vom Band fahren lassen. Bemerkenswert ist dabei, dass laut Porsche heute noch rund 70 Prozent aller 911er existieren. Kein Wunder: Einen Porsche bringt man eben nur im äußersten Notfall zum Schrottplatz. Und alle anderen freuen sich über Fahrspaß und Werterhalt. Manchmal sogar über exorbitante Wertsteigerungen. Aber wer möchte sich schon von einem liebgewonnen 911 trennen - selbst wenn der Wert sich im Lauf der Jahre vielleicht verdoppelt oder vervierfacht hat.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.