Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
371 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Vergessener Kampf im Schaufenster: Wer für Hingucker sorgt, hat auch mehr Umsatz in Ladenlokalen - Werbetherapeut bietet Inhouse-Coachings zur Verbesserung des Werbeauftrittes im Einzelhandel

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien/Berlin/Zürich (pts009/22.06.2020/09:05) - Der Handel klagt über schlechte 
Umsätze. Seit Corona müssen immer mehr Geschäfte zusperren und die von ihnen 
hinterlassenen Geschäftsflächen bleiben mit zunehmender Häufigkeit leer. Leere 
Auslagen sind trostlos und erzählen vom Verfall. Kreativ-Coach und 
Marketing-Experte Alois Gmeiner möchte Unternehmern neuen Mut geben und zeigen, 
wie man auch mit wenig Budget schnell neue Kunden gewinnen und durch offensiven 
Kampf um Aufmerksamkeit im Schaufenster Umsatz generieren kann. Durch 
Optimierung von einem der ältesten Werbemittel im Handel - dem Schaufenster. In 
seinen Werbetherapie-Coachings - direkt vor Ort im Unternehmen - zeigt Gmeiner, 
wie es geht. In allen Krisenzeiten gab es Gewinner und jene, die nur den Kopf in 
den Sand stecken. https://www.werbetherapeut.com/angebote/krisen-pr/ 
 
Effektive Schaufenstergestaltung und zeitgemäße Marketing-Ideen steigern 
Umsätze - garantiert! 
 
"Unternehmer haben tatsächlich den Kampf um den Kunden über die immens wichtige 
Schaufensterfläche vergessen. Egal, ob Buchhändler, Modeboutiquen oder 
Lebensmittelgeschäfte. Das Potential wird viel zu wenig genutzt. Davon bin ich 
absolut überzeugt", erklärt Alois Gmeiner. Doch gerade in der 
Schaufenstergestaltung fehlt es Einzelhandelsunternehmen im deutschsprachigen 
Raum häufig an Ideen. Um hier Abhilfe zu schaffen, bietet der erfahrene 
Werbetherapeut sein Coaching vor Ort am jeweiligen Standort des Kunden in 
Österreich, Deutschland und der Schweiz an. 
 
Dabei liegt sein Fokus vor allem auf Kreativ-Coaching und Marketing-Sparring. In 
einer Zeit, in der der Konkurrenzdruck durch das Internet immer stärker wird, 
muss der stationäre Handel vor allem mit neuen und individuellen Ideen auf sich 
aufmerksam machen. Mit dem Schaufenster hat er auch ein perfekt dafür geeignetes 
Tool zur Verfügung. "Er muss", so Gmeiner, "lediglich lernen, es auch richtig zu 
nutzen." 
 
Keine Angst vor "Anders als die anderen" - Auffälligkeit ist der erste Schritt 
 
"Ich sage: Nix scheißen! Das Um und Auf einer gelungenen Auslage ist 
Auffälligkeit. Ein Schaufenster muss sich deutlich von der Masse abheben, um die 
Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen", so Gmeiner. In seinen Coachings 
geht Alois Gmeiner daher insbesondere darauf ein, wie durch ungewohnte 
Platzierungen, auffällige Farbkombinationen oder auch außergewöhnliche 
Beleuchtungseffekte der Blick von Passanten eingefangen und auf das Angebot des 
Geschäftes gelenkt werden kann. 
 
Er inspiriert gekonnt neue Ideen zum Einsatz ungewöhnlicher und verrückt 
wirkender Deko-Elemente, die das Geschäft interessant machen. Die Neugier der 
Passanten wird geweckt und macht das Geschäft zum Gesprächsthema, was weitere 
potenzielle Kunden anlockt. "Wenn der Passant in mein Schaufenster sieht und 
schmunzelt, lächelt oder sogar staunt, dann habe ich den halben Weg zum Umsatz 
schon gemacht", so der Werbetherapeut. 
 
Wer das Kreativ-Coaching von Alois Gmeiner in Anspruch nehmen oder prüfen möchte, 
 ob es für sein Unternehmen sinnvoll ist, sollte zunächst den 
Gratis-Online-Werbecheck des Experten unter 
https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck durchführen. Drei Minuten 
Zeitaufwand und er erste Schritt in eine erfolgreichere und gesicherte 
Umsatz-Zukunft. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200622009 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

June 22, 2020 03:05 ET (07:05 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.