Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
808 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX 30: 200-Tage-Linie weiterhin im Test - Lufthansa & US-BIP im Fokus

Die Deutsche Lufthansa und die Unabhängige Flugbegleitergewerkschaft Ufo haben sich kurz vor der Hauptversammlung auf ein Krisenpaket geeinigt. Die 200 Tage-Linie tendiert bei 12.156 Zählern. Die Trendfolgeindikatoren verlaufen weiterhin neutral. Die kurzfristige Slow-Stochastik ebenfalls.

Das Damoklesschwert "Zweite Corana-Welle" darf aber nicht weggewischt werden. Daher sollten beim DAX 30 die Absicherungen weiterhin beachtet werden. Das Unterhandeln der 200-Tage-Linie sorgt dafür, dass der Support bei 11.968 Punkten nun ins Blickfeld rückt. Darunter stützen noch die 11.828 sowie 11.625. Die gestrige Entwicklung am deutschen Aktienmarkt war bei Weitem keine erfreuliche. Und eine Tagesschwankung von rund 400 Punkten offenbarte die aktuelle Nervosität ein weiters Mal.

Aus chart- und markttechnischer Sicht konnte allerdings ein noch massiveres Abrutschen vermieden werden. Das Unterhandeln der 200-Tage-Linie war ein Warnsignal. Die psychologisch wichtige 12.000'er Marke sowie die Unterstützung bei 11.968 hielten dagegen. Der DAX 30 tendiert gemessen an den letzten Wochen weiterhin auf hohem Niveau. Ein Rückgewinn der 200-Tage-Linie ist heute durchaus möglich. Noch herrscht kein Panikmodus.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.