Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
453 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Food Delivery - Profitieren vom Trend der Online-Lieferdienste

Die Branche "Food Delivery", bei der es um die Lieferung online bestellter Speisen geht, boomt bereits seit vielen Jahren. Das zeigt sich auch daran, dass in den vergangenen Jahren immer mehr Player in diesen Markt eintraten und bereits etablierte Unternehmen den Gang aufs Börsenparkett wagten. Einer Analyse von Statista zufolge wurden im zurückliegenden Jahr 2019 in diesem Segment weltweit geschätzt 107 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Bis zum Jahr 2024 soll der globale Umsatz im Food-Delivery-Bereich auf 184 Mrd. US-Dollar ansteigen. Das würde ein Wachstum von im Schnitt 11 Prozent jährlich bedeuten.

Immer mehr Kunden wegen Social Distancing

Gründe für die immer weiter steigende Nachfrage waren bisher unter anderem Bequemlichkeit, Zeitersparnis und Abwechslung beim Essen. Denn es ist einfacher und bequemer, sich nach einem langen Arbeitstag frische Speisen nach Hause liefern zu lassen als eine Mahlzeit am eigenen Herd zuzubereiten. Dieser Trend hin zu immer mehr Online-Speisenbestellungen wurde bisher vor allem durch die relativ junge Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen getragen. Doch durch die aktuelle Coronavirus-Pandemie wurde die Kundengruppe immer breiter und größer. Menschen, die beispielsweise bisher den Gang in ihre örtlichen Lieblings-Restaurants bevorzugt haben, greifen verstärkt zum Telefon oder geben Speisenbestellungen per Smartphone-App auf. Das sogenannte "Social Distancing", also räumliche Distanzierung, ist hierfür der Grund. Menschenansammlungen in Lokalen und Restaurants werden zunehmend vermieden, um den Gefahren einer Coronavirus-Ansteckung konsequent aus dem Wege zu gehen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.