Anzeige
Mehr »
Sonntag, 19.07.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
DER COUNTDOWN LÄUFT: 42 Proben im Labor - Jetzt beginnt die spannendste Phase für diese Wolfram-Aktie
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
914 Leser
Artikel bewerten:
(2)

flatex Morning-news Gold (29.06.2020)

Der Preis für eine Feinunze Gold könnte sich den Analysten von Morgan Stanley zufolge zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum akkumulieren eignen. Den Aussagen von Morgan Stanley CIO Lisa Shallett nach befände sich der US-Dollar gegenüber den wichtigsten Weltreservewährungen in Bezug auf den Außenwert auf seinem Top. "Sollte der US-Dollar sich nun abschwächen, wäre Investoren anzuraten Gold in ihre Portfolios aufzunehmen", so Shallett. Ein weiterer Experte des Hauses Morgan Stanley namens Nicholas Thompson führt an, dass die Nebenkosten, um Gold zu halten derzeit so niedrig seien, dass es aktuell sogar teurer sei, einige hochqualitative Staatsanleihen im Depot zu halten. Dies ist übrigens deshalb der Fall, weil eine Reihe von Staatsanleihen mit Negativzinsen behaftet sind. Gold wirkt demnach klassisch als Werttresor.

flatex-gold-29062020.png

Zur Charttechnik: Ausgehend vom letzten Verlaufstief des 05. Juni 2020 bei 1.668,30 US-Dollar bis zum neuen Mehrjahreshoch des 24. Juni 2020 bei 1.779,44 US-Dollar, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite näher zu ermitteln. Die Widerstände kämen bei den Marken von 1.779 US-Dollar, sowie bei den Projektionen von 1.810 und 1.822 US-Dollar in Betracht. Die Unterstützungen wären bei 1.753/1.737/1.724/1.711/1.695 und 1.681 US-Dollar auszumachen.

  • Long: DE000MC8WXXX Morgan Stanley Faktor 2 Gold

  • Short: DE000MC6YXXX Morgan Stanley Faktor 2 Gold

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.