Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 04.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback - und diese Bohrung liefert 307 Meter "Gold-System"
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
729 Leser
Artikel bewerten:
(2)

flatex Morning-news Gold (29.06.2020)

Der Preis für eine Feinunze Gold könnte sich den Analysten von Morgan Stanley zufolge zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum akkumulieren eignen. Den Aussagen von Morgan Stanley CIO Lisa Shallett nach befände sich der US-Dollar gegenüber den wichtigsten Weltreservewährungen in Bezug auf den Außenwert auf seinem Top. "Sollte der US-Dollar sich nun abschwächen, wäre Investoren anzuraten Gold in ihre Portfolios aufzunehmen", so Shallett. Ein weiterer Experte des Hauses Morgan Stanley namens Nicholas Thompson führt an, dass die Nebenkosten, um Gold zu halten derzeit so niedrig seien, dass es aktuell sogar teurer sei, einige hochqualitative Staatsanleihen im Depot zu halten. Dies ist übrigens deshalb der Fall, weil eine Reihe von Staatsanleihen mit Negativzinsen behaftet sind. Gold wirkt demnach klassisch als Werttresor.

flatex-gold-29062020.png

Zur Charttechnik: Ausgehend vom letzten Verlaufstief des 05. Juni 2020 bei 1.668,30 US-Dollar bis zum neuen Mehrjahreshoch des 24. Juni 2020 bei 1.779,44 US-Dollar, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite näher zu ermitteln. Die Widerstände kämen bei den Marken von 1.779 US-Dollar, sowie bei den Projektionen von 1.810 und 1.822 US-Dollar in Betracht. Die Unterstützungen wären bei 1.753/1.737/1.724/1.711/1.695 und 1.681 US-Dollar auszumachen.

  • Long: DE000MC8W4C9 Morgan Stanley Faktor 2 Gold

  • Short: DE000MC6YW20 Morgan Stanley Faktor 2 Gold

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.