Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
615 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Commerzbank verschiebt Aufsichtsratssitzung - Das steckt dahinter

Der F.A.Z. zufolge hat die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) am Montagabend die für diesen Mittwoch geplante Sondersitzung des Aufsichtsrates abgesagt. Die Arbeitnehmervertreter und die Gewerkschaft Verdi wittern eine Allianz zwischen den Großaktionären Bund und Cerberus.

Allianz zwischen den beiden Großaktionären

Die Verschiebung der Sitzung auf einen noch nicht bestimmten neuen Termin dürfte auf Proteste von Verdi und anderer Arbeitnehmervertreter zurückgehen. Verdi und andere Arbeitnehmervertreter beklagten, dass dem Aufsichtsrat wichtige Unterlagen nicht vorliegen. Außerdem wird befürchtet, dass es eine Allianz zwischen den beiden Großaktionären, dem Bund, der 15,6 Prozent der Commerzbank-Aktien hält, und dem US-Finanzinvestor Cerberus (5 Prozent der Commerzbank-Aktien) gibt.

Verfehlte Strategie

Cerberus hatte vor zwei Wochen mit zwei Briefen dem Commerzbank-Vorstand eine verfehlte Strategie vorgeworfen. Demnach hat Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus zu stark auf Wachstum gesetzt und alle im Jahr 2016 gesteckten Ziele verfehlt. Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Schmittmann hatte in einem Brief an Cerberus zugegeben, dass die Rentabilität der Commerzbank nicht befriedigend ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.