Anzeige
Mehr »
Freitag, 07.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Schwere Seltene Erden: Entsteht hier die nächste Milliardenstory?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire
458 Leser
Artikel bewerten:
(1)

NASDAQ OMX Nordic: Derivatives: Adjustment due to extra distribution and ticker change in Metso (72/20)

Extra distribution. The Extraordinary General Meeting (EGM) of Metso Oyj
(Metso) held on October 29, 2019, approved an extra distribution, so that Metso
shareholders will receive 4.3 shares in Outotec Oyj (Outotec) for every 1 (one)
share held in Metso. The Ex-date is July 1, 2020. NASDAQ Derivatives Markets
has carried out a re-calculation of options and forwards in Metso (MEO1V3). 

Ticker change. Metso is changing its company name to Neles Corporation. As a
consequence of the name change, Metso will change its stock exchange ticker to
NELES with an effect from the start of trading on July 1, 2020. As a result,
NASDAQ Derivatives Markets has changed the ticker code for options and forwards
in Metso (MEO1V3). 

For further details please find attached file.

Attachment:
https://cns.omxgroup.com/cds/DisclosureAttachmentServlet?messageAttachmentId=782427
© 2020 GlobeNewswire
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.