Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 03.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Geheime Uran-Aktie: Ist das der historische "New Deal"-Moment für amerikanischen Uransektor?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
599 Leser
Artikel bewerten:
(1)

flatex Morning-news Silber (01.07.2020)

Der Preis für eine Feinunze Silber befand sich am Dienstag im Sog von Gold - es ging weiter aufwärts und es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, dass sich insbesondere die beiden Edelmetalle Gold und Silber weiter gen Norden schrauben. Blicken wir dazu nur einmal auf einen unveränderten Grund, nämlich die Politik der Notenbanken. Diese Politik gleich einem "weiter so" mit dem ungebremsten Gelddrucken. Andere Notenbanken werfen ebenso sinnbildlich die Druckerpressen an und kaufen davon US-Dollar, US-Staatsanleihen und letztlich auch Edelmetalle. Die explodierenden Geldmengen der Zentralbanken lassen Edelmetalle wie Silber und Gold somit regelrecht als alternativlos erscheinen.

flatex-silber-01072020.png

Zur Charttechnik: Um die längerfristigen Ziele zur Ober- und Unterseite zu ermitteln, soll an dieser Stelle auf den übergeordneten Kursverlauf der letzten Jahre geblickt werden. Ausgehend vom Kursverlauf vom Hoch des 04. Juli 2016 von 21,14 US-Dollar bis zum jüngsten Verlaufstief des 17. März 2020 bei 17,63 US-Dollar, wären die nächsten Widerstände bei 18,90 und 21,14 US-Dollar abzuleiten. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 17,50/16,38 und 15,26 US-Dollar in Betracht.

  • Long: DE000MF7JPA2 Morgan Stanley Faktor 2 Silber

  • Short: DE000MF7JPZ9 Morgan Stanley Faktor 2 Silber

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.