FRANKFURT (Dow Jones)--Der Modekonzern Hugo Boss will sein eigenes Online-Geschäft deutlich ausbauen. Wie der MDAX-Konzern mitteilte, soll das eigene Online-Geschäft - einer der wichtigsten Wachstumstreiber - bis 2022 einen Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro erwirtschaften nach 151 Millionen Euro im vergangenen Jahr.
Um dieses Ziel zu erreichen, will Hugo Boss das volle Potenzial seines Onlinestores hugoboss.com erschließen und gleichzeitig das Konzessionsgeschäft weiter ausbauen. Bis 2022 sollen die Erlöse des Onlinestores hugoboss.com auf mindestens 200 (2019: rund 100) Millionen Euro zulegen. Dazu soll hugoboss.com in diesem Jahr auf 24 neue Märkte ausgeweitete werden. Weitere mindestens 200 Millionen Euro soll der Ausbau des Online-Konzessionsmodells beisteuern. Im vergangenen Jahr hatten derartige Partnerschaften rund 50 Millionen Euro zum eigenen Onlineumsatz beigetragen.
"Die wachsende Bedeutung des Onlinegeschäfts ist 2020 noch deutlicher geworden", so Matthew Dean, Direktor Global E-Commerce bei Hugo Boss. "Unsere Branche ist mit einer noch nie dagewesenen Situation konfrontiert, und das Einkaufsverhalten der Kunden verlagert sich zunehmend von stationär auf online."
Wie Hugo Boss weiter mitteilte, hat sich die Dynamik im eigenen Onlinegeschäft im zweiten Quartal 2020 deutlich beschleunigt. Das zweite Quartal werde somit das elfte Quartal in Folge mit deutlich zweistelligem Online-Wachstum markieren. Die Finanzergebnisse für den Zeitraum April bis Juni wird Hugo Boss am 4. August veröffentlichen.
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July 01, 2020 02:57 ET (06:57 GMT)
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