Berlin (ots) - Starke Quoten für WELT auch im Juni: Das gemeinsam vermarktete Angebot aus WELT Nachrichtensender und seinem Timeshiftsender N24 Doku erzielte im zurückliegenden Monat bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 1,6 Prozent (Juni 2019: 1,4 Prozent). Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) waren es 1,3 Prozent (Juni 2019: 1,1 Prozent). N24 Doku holte erstmals einen Monatsmarktanteil von 0,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Einen großen Anteil an den dauerhaft gestiegenen Werten haben die Live-Nachrichten. Im Nachrichten-Timeslot des Senders von 6 bis 13 Uhr (Mo-Fr) stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern seit dem Beginn der Corona-Krise um durchschnittlich 53 Prozent. Auch die verlängerte Live-Strecke bis in den Abend ist dauerhaft erfolgreich: Von 13 bis 18.30 Uhr (Mo-Fr) stiegen die Marktanteile des Nachrichtensenders im gleichen Zeitraum sogar um 135 Prozent.
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales
Zeitraum: 01.06.-30.06.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet
Vergleichszeiträume für Nachrichtenschienen: Jan-Feb 2020 versus März-Juni 2020
Pressekontakt:
Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
www.presse.welt.de
Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/13399/4639496
Einen großen Anteil an den dauerhaft gestiegenen Werten haben die Live-Nachrichten. Im Nachrichten-Timeslot des Senders von 6 bis 13 Uhr (Mo-Fr) stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern seit dem Beginn der Corona-Krise um durchschnittlich 53 Prozent. Auch die verlängerte Live-Strecke bis in den Abend ist dauerhaft erfolgreich: Von 13 bis 18.30 Uhr (Mo-Fr) stiegen die Marktanteile des Nachrichtensenders im gleichen Zeitraum sogar um 135 Prozent.
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Zeitraum: 01.06.-30.06.2020, Daten z.T. vorläufig gewichtet
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