Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 30.04.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Öl bricht über $108 und Wedgemount dreht die Produktion genau jetzt wieder an
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
950 Leser
Artikel bewerten:
(2)

flatex Morning-news DAX update (02.07.2020)

Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte schlossen am Donnerstag durchweg mit Kursgewinnen. Der japanische Nikkei225 ging mit einem Plus von 0,11 Prozent bei 22.145,96 Punkten aus dem Handel an der TSE. Kräftig aufwärts ging es in Sydney, Hongkong, Shanghai und Shenzhen. Die US-Futures wiesen eine halbe Stunde nach der europäischen Börseneröffnung allesamt Kursgewinne auf. Der Xetra-DAX eröffnete am Donnerstag mit einer gewaltigen Aufwärtskurslücke bei 12.378,80 Punkten. An der Wall Street wird nur noch heute gehandelt (Freitag bleibt die NYSE geschlossen) und die US-Arbeitsmarktdaten stehen zur Bewertung an.

flatex-dax-update-02072020.png

Zur Charttechnik: Der Deutsche Aktienindex ging am Mittwoch via Xetra mit einem Kursverlust von 0,41 Prozent bei 12.260,57 Punkten aus dem Handel. Ausgehend vom letzten Verlaufstief des 25. Juni 2020 bei 11.957,31 Punkten bis zum jüngsten Zwischenhoch des 01. Juli 2020 bei 12.391,72 Punkten, wären die nächsten Ziele auf der Ober- und Unterseite zu ermitteln. Die nächsten Widerstände wären bei den Projektionen zur Oberseite von 12.494/12.558/12.660 und 12.724 Punkten auszumachen. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 12.392/12.289/12.226/12.175/12.123/12.060 und 11.958 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Unterseite von 11.855/11.791 und 11.689 Punkten in Betracht.

  • Long: DE000MF1JT22 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

  • Short: DE000MF1JU11 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2020 flatex
Vergessen Sie Gold, Silber und Öl: Nächste Megarallye startet!
Die Märkte feiern neue Rekorde – doch im Hintergrund braut sich eine Entwicklung zusammen, die alles verändern könnte. Die anhaltende Sperrung der Straße von Hormus sorgt laut IEA für eine der größten Energiekrisen aller Zeiten. Gleichzeitig schießen die Preise für Düngemittel und Agrarrohstoffe bereits nach oben.

Damit droht ein perfekter Sturm: steigende Energiepreise, explodierende Produktionskosten und ein möglicher Super-El-Nino, der weltweit Ernten gefährdet. Erste Auswirkungen sind längst sichtbar – Weizen, Soja und Kakao verteuern sich deutlich, während Lebensmittelpreise vor dem nächsten Sprung stehen könnten.

Für Anleger bedeutet das nicht nur Risiken, sondern enorme Chancen. Denn während klassische Märkte unter Druck geraten könnten, entsteht auf den Feldern und Plantagen der nächste große Rohstoffzyklus. Wer sich jetzt richtig positioniert, kann von einer Entwicklung profitieren, die weit über Öl und Metalle hinausgeht.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir drei Aktien vor, die besonders aussichtsreich sind, um von diesem Trend zu profitieren – solide positioniert, strategisch relevant und mit erheblichem Aufwärtspotenzial.



Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Agrar-Boom voll durchschlägt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.