Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
254 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Eine komplette Branche im Wandel - Gastronomen im digitalen Zeitalter - In keiner Branche hält die Digitalisierung mehr Einzug als in der Gastronomie

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Luzern (pts005/23.07.2020/08:00) - Gäste, die rund um die Uhr online reservieren 
können, Menükarten online abfragen, Allergien und Wünsche vorab angeben und zum 
Schluss eine Bewertung posten. Mit einem wachsenden Trend zum bargeldlosen 
Zahlen wird klar, dass die Möglichkeiten für Restaurants und Gäste steigen. 
Trotz der voranschreitenden Digitalisierung findet Marketing oft in Print- und 
Radiowerbung statt. Neben schwer messbaren Erfolgen, ist diese Form der Werbung 
meist auch sehr kostspielig. Doch was hält unsere Gastronomen zurück, diesen 
Schritt zu wagen? 
 
Oft sind Unwissenheit und die Angst vor Investitionen in neue Kanäle der Grund 
für Zurückhaltung. Gastronomen, die daran festhalten dass die Dinge schon immer 
so waren und in der Vergangenheit gut funktioniert haben, vergessen die Zukunft 
ihres Betriebes. Denn wer Gäste hat, die digital sind, muss ebenfalls digital 
sein. Dies beginnt schon bei der Webseite und findet seinen Höhepunkt in einem 
komplett digitalisierten Ablauf von Reservation über Menükarten bis hin zur 
Zahlung. 
 
Das Start-up Pogastro.com setzt die digitalen Bedürfnisse von Gastronomen und 
deren Gästen in den Vordergrund ihrer Arbeit. Nach dem Motto "Aller Anfang ist 
schwer" haben sie ein "All in One"-Marketing-Paket entwickelt, um den Einstieg 
in das digitale Zeitalter für Gastronomen zu erleichtern. Das Paket bietet neben 
einer auf das Unternehmen abgestimmten Website die wichtigsten Zusatzinstrumente, 
 um eine erfolgreiche Grundlage für die digitale Präsenz zu schaffen. 
 
"All in One"-Marketing-Paket im Überblick: 
- Eigene Website (light Version) 
- Google my Business / Google Maps 
- Business Eintrag auf Pogastro.com 
- Menüplan 
- Digitale Speisekarte 
- Tagesmenü als PDF 
 
Somit wird eine erfolgreiche Vergangenheit zu einer erfolgreichen Zukunft und 
soll den Schritt in eine digitale Präsenz erleichtern. Alles, was zu Beginn 
benötigt wird, umfasst das Marketing-Paket von Pogastro.com. Denn auch in der 
Zukunft ist es wichtig, die eigenen Kunden zu unterstützten und ihnen das 
anzubieten, was sie wollen, nämlich Online-Informationen abzuholen. 
 
Mehr Informationen: 
https://www.pogastro.com/de-ch/services/reservation-menu-aktion 
 
(Ende) 
 
Aussender: Pogastro Switzerland 
Ansprechpartner: Lara 
Tel.: +41 41 500 75 51 
E-Mail: lara@pogastro.com 
Website: www.pogastro.com/services 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200723005 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 23, 2020 02:00 ET (06:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.