Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.310 Leser
Artikel bewerten:
(2)

30 Jahre nach dem WM-Titel 1990: adidas und Nike geben noch immer den Ton an

Andreas Brehme wird zum Helden

Es ist der 8. Juli 1990. Ort des Geschehens: Das Olympiastadion in Rom. In der 85. Minute des Fußball-WM-Endspiels zwischen Deutschland und Argentinien tritt Andreas Brehme zum entscheidenden Elfmeter an und trifft. Deutschland ist Fußball-Weltmeister. Zm dritten Mal. Heute jährt sich dieses Ereignis zum 30 Mal.

Im Idealfall hätten der DFB und die Nationalmannschaft dieses Jubiläum im Rahmen der Fußball-EM 2020 gefeiert. Doch diese musste genauso wie Olympia und andere Großereignisse Corona-bedingt ausfallen. Trotzdem bleibt das Turnier von 1990 unvergessen. Auch für den DFB-Ausrüster adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0).

adidas erobert den US-Markt

Seitdem hat sich viel getan. Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031) ist dem einstigen unangefochtenen Marktführer im Bereich Fußball immer weiter auf die Pelle gerückt. Gleichzeitig konnten die Herzogenauracher ihrerseits ihren großen Konkurrenten auf dessen heimischen US-Markt in Bedrängnis bringen.

Die neue Stärke in den USA hat adidas unter anderem einer ausgeklügelten Marketing-Strategie zu verdanken. Dabei sind es vor allem ShowBiz-Größen und Modeschöpfer wie Kanye West oder Pharell Williams gewesen, die adidas ein ganz neue Image verpassten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.