Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
445 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Corona-resistente Vertriebs-Alternative: Blaue Lagune Bauzentrum - Viele Top-Unternehmen sind bereits Aussteller

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts008/09.07.2020/09:05) - Willkommen in der Wirklichkeit: Nach Lockdown 
und geringen Infektionszahlen sind wir nun neuerlich mit steigenden 
COVID-19-Erkrankungen konfrontiert, die Maskenpflicht kommt bereits schrittweise 
zurück. Mit weiteren Restriktionen, wie etwa für Veranstaltungen oder Messen, 
ist jederzeit neuerlich zu rechnen. Bei der Suche nach planungssicheren, 
erfolgsversprechenden und zukunftstauglichen Vertriebs-Konzepten kann jedoch 
geholfen werden... 
 
Dosierte Frequenz statt Besuchermassen, ganzjährige Öffnung statt 
punktuellem ressourcenintensiven Messeauftritt, hohes Interesse seitens aller 
Zielgruppen und potentieller Besucher - insbesondere mit Blick durch die 
"Corona-Brille" erweist sich das neue Bauzentrum der Blauen Lagune als perfekter 
Vertriebsweg der Zukunft. Es bietet Ausstellern aus der Bauprodukte- und 
Energietechnikindustrie sowie Ausstattungs-, Einrichtungs- und Immobilienbranche 
eine pandemie-resistente und nachhaltige Alternative zu bisherigen Konzepten: 
Das Zusammenspiel aller Player rund um Bau, Sanierung, Ausstattung und 
Bemusterung sowie Immobilien an einem zentralen Ort überzeugt auch immer mehr 
Top-Unternehmen. 
 
Ob heimischer Innovator oder internationaler Marktführer, sie alle erkennen die 
vielfältigen Möglichkeiten sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich, die ihnen das 
Bauzentrum eröffnet. Ob eigener Showroom oder Themenzentrum, je nach Anforderung 
und Positionierung ist es die ideale krisenfeste Präsentationsbühne der Zukunft 
mit enormem Mehrwert für alle Beteiligten. Geplante Eröffnung: 2021. 
 
Das neue Bauzentrum - zwei Fliegen mit einer Klappe 
 
Die Pandemie hat die Bedürfnisse aller Zielgruppen, sowohl B2C als auch B2B, 
massiv verändert: Konsumenten wünschen sich durch die viele Zeit daheim ein 
schöneres, besser(ausgestattet)es Zuhause. Ein vielsagendes Beispiel zur 
Veranschaulichung: HotSpring Whirlpools konnte im ersten Halbjahr 2020 seine 
Umsätze in Österreich massiv erhöhen, am Standort Blaue Lagune betrug die 
Steigerung sagenhafte 280 Prozent im Vergleich zum Vorjahr! Aber auch 
Unternehmen müssen hinsichtlich der Ausstattung ihrer Betriebsgebäude, 
insbesondere Arbeitsplätze, in Alternativen denken und sind auf der Suche nach 
neuen, tragfähigen Lösungen, die von einschlägigen Anbietern im Bauzentrum 
optimal inszeniert werden können. 
 
Standortqualität, Vernetzung aller Beteiligter und weitere Motive der Aussteller 
 
Die Motive der Aussteller des neuen Bauzentrums sind vielschichtig - vom 
einzigartigen dynamischen Netzwerk mit riesigem Potential über die ideale 
Plattform, um unseren Zielgruppen unsere umfassende Kompetenz hautnah zu 
vermitteln bis hin zur Möglichkeit, uns ganzjährig bei Entscheidungsträgern, 
Architekten und Planern zu präsentieren - Aussteller erkennen den Mehrwert des 
innovativen Konzeptes, und die hohe Qualität des Standortes überzeugt sogar 
Unternehmen, die bereits Niederlassungen in der Umgebung betreiben. 
 
Große nationale und internationale Unternehmen mit ihren bekannten Marken 
wie die Kirchdorfer Gruppe mit Kammel, MABA und TIBA, Legrand mit biticino und 
Netatmo, MTF mit Samsung, HotSpring, Petschenig glastec, Sanitär Heinze oder im 
Einrichtungsbereich Breitschopf Küchen werden diese neue Vertriebsbühne bestens 
für sich nutzen. Hinzu kommen fachspezifische Nischenanbieter wie etwa Ameso 
(Digital Signage), Housebook (Digitale Baudokumentation) oder Living Lounge 
(Innenarchitektur), die sich im neuen Bauzentrum entsprechend präsentieren 
werden. 
 
Innovative Plattform für die Immobilienbranche 
 
Ein eigenes Gebäude des Bauzentrums ist allen Themen rund um die Immobilie 
gewidmet, das gleichzeitig zum Treffpunkt für Investoren, Developer, Bauträger, 
Facility Manager, Architekten und Planer sowie gewerbliche und private Bauherren 
entwickelt wird. Mit Spiegelfeld Immobilien ist bereits eines der 
renommiertesten Unternehmen der Branche auf der Ausstellerliste. Mit WISAG, 
Rowalt und der G4S Secure Solutions (vormals Group4) sind gleich drei 
Unternehmen aus dem Bereich Facility Management vor Ort, die insbesondere von 
Kontakten zu Projektentwicklern und Bauträgern profitieren werden. 
 
Hintergrundinformation Bauzentrum - # EineInnovationfürEuropa 
Die Blaue Lagune entwickelt sich im Rahmen der nächsten Dimension zur 
zukunftsorientierten Ausstellungs-, Beratungs-, Informations- und 
Event-Plattform rund um alle Bereiche des Bauens, der Sanierung, der 
Modernisierung, der Ausstattung und Bemusterung sowie zum Präsentations- und 
Dienstleistungszentrum rund um Immobilien. So wird aus der Blauen Lagune eine 
für Europa einzigartige Drehscheibe für das "Bauen der Zukunft" und zentraler 
Treffpunkt für alle, die mit Architektur und Bauplanung, Bau, Sanierung, 
Modernisierung, Ausstattung, Wohnen und Immobilien im weitesten Sinn zu tun 
haben. Die Eröffnung des Bauzentrums als erster Teil der "nächsten Dimension" 
ist für 2021 geplant. 
 
InfoBox BLAUE LAGUNE 
Ausstellungszentrum: A-2351 Wiener Neudorf, A2 Südautobahn, Abfahrt Mödling/SCS 
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr 
Sonn- und Feiertag geschlossen, Eintritt frei 
Info-Telefon vor Ort: +43 2236 64 199 
Kontakt Verwaltung: Mariahilfer Straße 84, A-1070 Wien, Tel.: +43 1 526 11 
03, E-Mail: office@blauelagune.at 
 
Blaue Lagune und Bauzentrum im Web: 
http://blauelagune.at/bauzentrum 
http://facebook.com/DieBlaueLagune 
http://instagram.com/blauelagune.wien 
http://youtube.com/BlaueLaguneTV 
http://twitter.com/ServiceLagune 
 
Pressekontakt: 
PRUNDMEHR - Mag. (FH) Silvia Gronau, Gurkgasse 50/12, 1140 Wien 
Tel.: +43 680 555 44 47, E-Mail: silvia.gronau@prundmehr.at 
 
(Ende) 
 
Aussender: Blaue Lagune 
Ansprechpartner: Silvia Gronau 
Tel.: +43 680 5554447 
E-Mail: silvia.gronau@prundmehr.at 
Website: www.blauelagune.at 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200709008 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 09, 2020 03:06 ET (07:06 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.