Mit dem starken Kursgewinn seit Jahresbeginn zählt Hellofresh (WKN: A16140 / ISIN: DE000A161408) definitiv zu den Gewinnern der Corona-Krise. Das innovative Geschäftsmodell findet besonders bei Hobbyköchen und Menschen, die wenig Zeit haben den Einkauf selbst zu erledigen, Anklang. Kritiker bemängeln jedoch, dass der Hype um das ehemalige Berliner Startup abflachen wird. Das Geschäftsmodell hebt sich grundlegend von denen der Konkurrenz ab und könnte die Art und Weise des Lebensmitteleinkaufs nachhaltig verändern.
Erwartet starkes zweites Quartal
Die Corona-Pandemie hat durch die Ausgangssperren weltweit die Menschen dazu gezwungen, viele Alltagstätigkeiten in den eigenen vier Wänden zu erledigen. Neben Arbeiten, Sport und Kinderbetreuung haben viele Haushalte auch ihren Lebensmitteleinkauf in die heimische Wohnstätte verlagert. Essenslieferdienste wie Delivery Hero oder Hellofresh erfreuten sich seither großer Beliebtheit.
Den vollständigen Artikel lesen ...