Anzeige
Mehr »
Freitag, 07.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Schwere Seltene Erden: Entsteht hier die nächste Milliardenstory?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
509 Leser
Artikel bewerten:
(2)

TAGESVORSCHAU: Termine am 17. Juli 2020

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Freitag, den 17. Juli: 
  TERMINE UNTERNEHMEN
  00:30 GBR: Rio Tinto, Q2 Operation Report
  07:00 DNK: Danske Bank, Q2-Zahlen
  07:00 SWE: Ericsson, Q2-Zahlen
  07:20 SWE: Volvo AB, Q2-Zahlen
  08:00 NOR: Yara, Q2-Zahlen
  10:00 DEU: EnBW, Hauptversammlung (online)
  11:00 DEU: VW Konzern Auslieferungszahlen für Juni und das erste Halbjahr 12:00 SWE: Autoliv, Q2-Zahlen


  TERMINE UNTERNEHMEN OHNE ZEITANGABE
  DEU: Volkswagen: Roundtable mit VW-China-Chef Stephan Wöllenstein SWE: Electrolux, Q2-Zahlen
  SWE: Investor, Q2-Zahlen
  SWE: Telia Company AB, Q2-Zahlen


  TERMINE KONJUNKTUR
  08:00 DEU: Verarbeitendes Gewerbe (Auftragsbestandsindex und Reichweiten) 05/20 09:00 SVK: Verbraucherpreise 06/20
  10:00 ITA: Industrieaufträge 05/20
  10:00 ESP: Handelsbilanz 05/20
  11:00 EUR: Verbraucherpreise 06/20
  14:30 USA: Baugenehmigungen- und beginne 06/20
  16:00 USA: Uni Michigan Verbrauchervertrauen 07/20 (vorläufig)


  EUR: Moody's Ratingergebnis Portugal
  EUR: Fitch Ratingergebnis Slowenien
  EUR: S&P Ratingergebnis Russland


  SONSTIGE TERMINE
  10:00 EUR: EU-Sondergipfel zum mehrjährigen Finanzrahmen und zum Milliarden-Programm zur Bewältigung der Corona-Wirtschaftskrise


  DEU: Informelle Videokonferenz der EU-Arbeits- und -Sozialminister - Thema: Sozialpolitische Antworten auf die Corona-Krise + 1300 Pk mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD),
  EU-Beschäftigungskommissar Nicolas Schmit, der portugiesischen Arbeitsministerin Ana Mendes Godinho und ihrem slowenischen Amtskollegen Janez Cigler Kralj


  °
  Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ./bwi
© 2020 dpa-AFX
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.