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Dow Jones News
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(1)

Das Geheimnis von gutem Content für SEO und Marketing - Wie man mit Hilfe von Information neue Kunden in unserer heutigen Informationsgesellschaft erreicht

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts006/20.07.2020/08:45) - Content ist eines jener Zauberworte, die durch 
Marketing und Werbung geistern und nur die wenigsten auch konsequent zum Einsatz 
bringen. Content-Marketing oder auch Inbound-Marketing widerspricht der 
landläufigen These, dass in der heutigen Zeit nicht mehr gelesen wird. Falsch! 
Es wird heute mehr gelesen als jemals in der Menschheitsgeschichte zuvor. Und 
genau das macht sich Content-Marketing zunutze. Mithilfe von "ausführlichen" 
Texten, Bildern, aber auch Videos und Audios, wird die Zielgruppe nicht nur 
einfach erreicht sondern - informiert und vom Kauf, Bestellung oder Buchung 
überzeugt. 
 
"Content-Marketing ist nichts anderes als das gute alte Verkaufsgespräch, aber 
in neuem Gewand - und online. Dabei ist Kontinuität entscheidend - egal, ob bei 
der detaillierten Beschreibung von Produkten im Online-Shop (siehe Amazon) oder 
in der Unternehmens-Kommunikation über Online-PR und Social Media. Texte sind 
das neue Gold im Verkauf. Aber Achtung: Nur Texte und Content, die dem Leser 
einen Nutzen bringen," so Werbetherapeut, Werbetexter, Bestsellerautor und Coach 
Alois Gmeiner. https://www.werbetherapeut.com/ 
 
Content und Keywords sind echte Power-Instrumente zur Meinungsmache und 
Kundengewinnung 
 
Gute und detailreiche Informationstexte enthalten viele relevante Keywords und 
machen ein Produkt oder Unternehmen auf Google erst findbar. Contenttexte sind 
daher nicht nur geeignet, um das Image einer Marke aufzubauen, sondern 
tatsächlich, um neue Kunden zu gewinnen und den Verkauf anzukurbeln. Egal, ob im 
B2B oder im Consumerbereich. Es ist daher auch als Unterstützung für das 
Performance-Marketing und den Erfolg der Verkaufsabteilung entscheidend, um neue 
Kunden zu generieren, die man bisher entweder nicht gut oder gar nicht kennt. 
 
Gmeiner: "Ich empfehle gute und informative Texte, Texte, Texte. Je mehr, desto 
besser. Damit ist auch Amazon groß geworden. Je besser Produkte und 
Dienstleistungen beschrieben werden, desto mehr Vertrauen hat der Kunde zum 
Produkt und desto mehr wird auch gekauft, gebucht oder bestellt." 
 
Was kann mit Content-Marketing erreicht werden? 
- Produkterklärung und Produkteinsatz erklären 
- Markenbewusstsein schaffen 
- Markenbekanntheit steigern 
- Problemlösungen bieten 
- Kundenbindung fördern 
- Bekanntheit steigern 
- Neue Kunden ansprechen 
- sich als Experte positionieren 
- mehr Presseerwähnungen 
- Interviewanfragen bekommen 
- SEO verbessern 
- mehr Zugriffe auf HP 
- Neukundengewinnung 
- Umsatzsteigerung 
 
Wer sich heute über ein Produkt oder über eine bestimmte Problemstellung 
informieren will, der googelt. Das bedeutet, dass sich auch das Marketing 
verändert hat. Heute gewinnen auch kleine Anbieter, wenn sie den potentiellen 
Kunden dort erreichen, wo er am empfindlichsten ist. Bei seiner Lust nach der 
Lösung seines ganz bestimmten Problems. Problemlösung war immer schon 
Hauptaufgabe des Marketings. Heute übernimmt Content-Marketing, oder auch 
Inbound-Marketing die Aufgabe, mithilfe von Texten, Bildern, aber auch Videos 
und Audios die Zielgruppe nicht nur zu erreichen, sondern auch zu informieren. 
 
"Daher werden Tutorial-Videos oder Videos, die Produkte in der Anwendung zeigen, 
von Tausenden oder oft von Millionen Menschen gesehen und gute Infos über 
Problemlösungen von vielen Menschen gelesen. Das steuert nicht nur die 
Markenbekanntheit von Produkten und Unternehmen, sondern beeinflusst auch die 
Kaufentscheidung ungemein. Aber Content bedeutet Arbeit und daher gute Texter, 
die kontinuierlich gute Inhalte in Text oder Video für Homepage, Facebook, 
Online-PR und YouTube erstellen", so Werbetherapeut, Werbetexter, 
Bestsellerautor und Coach Alois Gmeiner, der mittels Online-PR eine weite 
Verbreitung und Zehntausende Leser für Content erreicht: 
https://www.werbetherapeut.com/angebote/online-pr-o-o-pr/ 
 
Keine Angst vor langen Texten - wenn sie informativ sind 
 
"In meinen Büchern habe ich immer gegen die sogenannten Werbegurus gewettert, 
die kurze Texte fordern. Quatsch! Wir lesen ja auch noch immer Romane oder 
Sachbücher mit Hunderten Seiten. Daher ist nur das Interesse wichtig, dass diese 
Texte auslösen. Als der relevante Informationsgehalt und die Reaktion, die 
dieser Text auslöst. Denn trotz massenhafter Content-Distribution, generieren 
viele Unternehmen keine neuen Kunden und keine Umsätze mit ihren Inhalten", so 
Gmeiner. "Dafür gibt es einen klaren Grund: Weil es 08/15-Bla-bla-bla-Texte sind, 
 die niemanden interessieren. Texte werden meist nur für die Web-Crawler von 
Google und nicht für echte Menschen, für echte Kunden geschrieben. Falsch! 
Google goutiert und bewertet immer mehr echten Mehrwert-Content." 
 
Content-Texte nach dem Hänsel-und-Gretel Prinzip verkaufen 
 
Eine klare Strategie im Content-Marketing und monatlich kontinuierliche und vor 
allem relevante Aussendungen, Postings, E-Books, Blogs, Videos und Audios sind 
der Weg zum dauerhaften Erfolg. Der Werbetherapeut berät, wie das einfach und 
kostengünstig funktionieren kann. "Beim Hänsel-und-Gretel-Prinzip geht es darum, 
relevante und wichtige Spuren im Internet zu hinterlassen. Spuren legen im 
Internet bedeutet nichts anderes als Content! Und Content bedeutet, Sie wissen 
es bereits: Texte!" Der Werbetherapeut verfasst kontinuierlich genau diese 
relevanten und keywordgespickten Informations-Texte für Unternehmen und deren 
Facebook-Content, Social Media, Homepages, Online-Shops, Online-PR, E-Books, 
Bücher und Pressearbeit. 
 
Infos zu Content-Erstellung unter: 
https://www.werbetherapeut.com/angebote/monatliche-beratungen/ 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200720006 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 20, 2020 02:45 ET (06:45 GMT)

© 2020 Dow Jones News
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