Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
778 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Werbetherapeut im Kampf gegen ineffektives Marketing im Hotel- und Gastgewerbe nach Corona - Wenig innovatives Marketing und mangelnde Gästeorientierung lassen Umsätze nach Corona stagnieren

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts013/21.07.2020/08:55) - Hotel- und Gastronomiebranche durchleben 
derzeit die schlimmste Krise seit dem zweiten Weltkrieg. Keine Umsätze über 
Monate und auch nach der Wiedereröffnung weiter sehr niedrige Umsätze und 
drohende Schließungen. Kreativ-Coach und Gastro-Marketing-Experte Alois 
Gmeiner berät derzeit Kunden vor allem im Bereich Marketing-Digitalisierung und 
Automatisierung der Lokalwerbung, um neue Gäste auf die Wiedereröffnung von 
Restaurants aufmerksam zu machen und Stammgäste möglichst oft anzusprechen. 
 
"Dabei sind es speziell neu entwickelte Tools, die Handywerbung auf den 
Smartphones von Gästen in der direkten Umgebung von Restaurants, Pizzerien, 
Cafés, Bars und Imbisslokalen möglich machen und kreative Pressearbeit, um in 
der eigenen Stadt, im eigenen Landkreis oder bundesweit bekannter zu werden 
Dabei lautet das Motto immer: 'Anders denken und anders handeln als die 
anderen'", so der Buchautor und Marketing-Brain-Fighter Alois Gmeiner, der auch 
gleich Hilfe bei der Setzung effektiver digitaler Gegenmaßnahmen in 
Marketing, Werbung, Verkauf und Gästebegeisterung anbietet: 
https://www.werbetherapeut.com/angebote/krisen-pr/ 
 
Gastronomie-Betriebe stecken zu sehr in ihrer altbekannten Routine fest 
 
"Gastronomen haben sich in den letzten Jahren zu wenig an die digitale Welt 
angepasst, das hat sie bei Corona so verletzlich gemacht, während viele andere 
weitere gute, oder zumindest halbwegs gute Umsätze machten. Nach Corona hat man 
einfach die Türen der Lokale wieder aufgemacht und gedacht, es geht weiter wie 
bisher. Falsch! Es wurde leider gar nichts für Gästegewinnung gemacht. Nicht 
einmal die eigenen Stammgäste wussten oft von der Wiedereröffnung, weil sie 
nicht informiert wurden. Es gab und gibt nicht einmal Gästeadressen, egal ob 
E-Mail- oder Postadressen, die man hätte anschreiben können. Ein fataler 
Marketingfehler", so Werbetherapeut Gmeiner. 
 
Doch der erfahrene Autor und Werbeexperte übt nicht nur Kritik. Er hat auch eine 
Vielzahl von Lösungsvorschlägen zu bieten, die er in Form von Kreativ-Coachings 
direkt im Restaurant oder Hotel seinen änderungswilligen Klienten aus dem 
gesamten deutschen Sprachraum vermittelt. 
 
Bessere Auslastung durch aktive "digitale" Neukundengewinnung 
 
"Immer wieder komme ich in Betriebe, die über Auslastungszahlen von 25 Prozent 
oder weniger klagen und nicht wissen, was sie dagegen tun sollen", erzählt Alois 
Gmeiner. "Wenn ich dann frage, was dort an Marktforschung und 
Werbemaßnahmen durchgeführt wurde oder wird, stellt sich meistens heraus, 
dass gerade ein- oder zweimal im Jahr eine Aktion gemacht wird. Hoteliers und 
Gastronomen betreiben kein systematisches Marketing und wissen zumeist nicht 
einmal, wie sie das anfangen sollten." Genau da setzt daher auch die Lösung des 
Werbetherapeuten an. Nach einem informativen Online-Selbstcheck der Hotels auf 
http://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ analysiert der Werbetherapeut 
die Stärken und Schwächen des Betriebes, erstellt eine Diagnose, verschreibt die 
passende Therapie zur Betriebsrettung und beginnt sofort mit der Umsetzung von 
Verbesserungen im Marketing. 
 
Infos für Restaurants, Lokale, Bars, Hotels und Tourismusregionen: 
Der Werbetherapeut 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Web: https://www.werbetherapeut.com 
 
(Ende) 
 
Aussender: Der Werbetherapeut 
Ansprechpartner: Alois Gmeiner 
Tel.: +43 1 33 20 234 
E-Mail: werbetherapeut@chello.at 
Website: www.werbetherapeut.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200721013 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 21, 2020 02:55 ET (06:55 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.