Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
748 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Tag der Hängematte: Zeit zum Abhängen!

Am 22. Juli ist es wieder soweit! Der Tag für alle, die gerne ganz offiziell mal nur so abhängen wollen - am Tag der Hängematte. Er kommt wie schon vermutet aus den USA und heißt dort "National Hammock Day". Der Feiertag wird dort schon seit Ende des 19. Jahrhunderts in langer Tradition jedes Jahr am 22. Juli gefeiert. Das exakte Startdatum lässt sich nicht genau zurückverfolgen. Auch nicht der Gedanke, der dahinterstand. Aber die Hängematte ist eine coole Erfindung und muss geehrt werden.

Lange Tradition

Vermutlich geht der National Hammock Day auf die Hängemattenindustrie zurück, die ihren Verkauf pushen wollte und zur Absatzförderung den Tag der Hängematte ins Leben rief. Was wir genauer wissen ist, dass die Hängematte Ende des 15. Jahrhunderts ursprünglich von Christoph Kolumbus in Mittelamerika entdeckt wurde. Die Hängematte heißt dort "hamaca", was so viel bedeutet wie "geworfenes Netz". Die Einwohner Mittelamerikas nutzten die Vorläufer der Hängematte, die unter anderem aus Baumrinde bestand, als Schlafgelegenheit. Zum Schlafen diente die Hängematte auch den Seefahrern, die sich in dem hängenden Bett vor Nässe und Feuchtigkeit schützen konnten.

Bildquelle: Pixabay / SuzyT

Heute wird die Hängematte zwar auch zum Schlafen benutzt, kommt aber eher für den entspannten Mittagsschlaf oder einfach nur zum Relaxen zwischendurch zum Einsatz. Eine der schönsten Vorstellungen von einer Hängematte: zwei Palmen am Strand, dazwischen eine Hängematte, einen Strohhut auf dem Gesicht und das Wellenrauschen im Hintergrund. Doch Schluss mit dem Träumen - alternativ zur Palme kommen auch zwei Bäume in Frage oder wenn die Aufhängemöglichkeit ganz fehlt, eine Hängematte mit passendem Gestell.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.