Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
471 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Brenntag kommt ganz ohne Blessuren durch die Krise

Die Aktie von Brenntag (WKN: A1DAHH / ISIN: DE000A1DAHH0) kann die Mitte März gestartete Aufholbewegung am Freitagvormittag fortsetzen. Der Kurs legt zeitweise um rund zwei Prozent zu und klettert damit auf den höchsten Stand seit dem Januar 2018. An der Frankfurter Börse wurden die vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal positiv aufgenommen, die am Donnerstagabend bekanntgegeben worden sind.

Markterwartungen überboten

Die vorläufigen Ergebnisse des Weltmarktführers im Handel von Chemikalien und Inhaltsstoffen lagen deutlich oberhalb der Markterwartungen, wie Brenntag am Donnerstagabend in einer Ad-hoc-Meldung erklärte. So beträgt der vorläufige Umsatz im zweiten Quartal 2,8 Mrd. Euro, was einem Minus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Der vorläufige operative Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liegt im zweiten Quartal bei 276 Mio. Euro. Das bedeutet gegenüber dem zweiten Quartal 2019 ein Plus von 4,0 Prozent. Der vorläufige Gewinn je Aktie beträgt 0,80 Euro, was einen kleinen Rückgang von 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionieren
Fordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.