Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese KI-Biotech-Aktie revolutioniert die Krebstherapie: Lernen Sie Rakovina Therapeutics kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.377 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Novartis, Visa, McDonald's und Symrise: Die Hot Stocks der Woche

Novartis (WKN: 904278 / ISIN: CH0012005267), Visa (WKN: A0NC7B / ISIN: US92826C8394), McDonald's (WKN: 856958 / ISIN: US5801351017) und Symrise (WKN: SYM999 / ISIN: DE000SYM9999) gehörten in dieser Woche zu den Hot Stocks und dies nicht nur in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Visa

Durch die Coronavirus-Pandemie dürfte der Trend hin zum bargeldlosen Bezahlen noch verstärkt werden. Dies zeigt sich auch in Deutschland, wie eine aktuelle Studie des Handelsforschungsinstituts EHI zeigt. Demnach haben die Kunden des stationären Einzelhandels im Jahr 2019 für 225 Mrd. Euro mit einer Karte bezahlt. Das entsprach einem Anteil von 50,5 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes in Höhe von 445 Mrd. Euro. Laut der EHI-Studie hatte Bargeld nur noch einen Anteil von 46,5 Prozent.

Visa-Chart: Börse Stuttgart

Der Kreditkartenriese Visa wird seine Zahlen zum dritten Geschäftsquartal (per Ende Juni) am 28. Juli veröffentlichen. Analysten rechnen damit, dass der US-Konzern einen Umsatz von im Schnitt 4,8 Mrd. US-Dollar erzielt hat, nach 5,8 Mrd. US-Dollar im dritten Geschäftsquartal 2019. Der Gewinn je Aktie dürfte den Analysten zufolge bei durchschnittlich 1,03 US-Dollar liegen, was ein Minus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeuten würde. Trotz der erwarteten Ergebniseinbußen dürfte Visa den langfristigen Wachstumskurs fortsetzen.

Long Mini Future auf Visa
WKNVP2AE5
ISINDE000VP2AE50
Emissionstag6. April 2020
ProdukttypMini Futures
EmittentVontobel

McDonald's

Durch die Coronavirus-Pandemie wurde McDonald's hart getroffen, was sich auch in den Zahlen zum zweiten Quartal (per Ende Juni) niederschlagen dürfte, die Ende Juli veröffentlicht werden. Analysten rechnen damit, dass der Umsatz bei im Schnitt 3,6 Mrd. US-Dollar liegen wird. Im Vorjahreszeitraum wurde noch ein Umsatz von 5,3 Mrd. US-Dollar erzielt. Der Gewinn je Aktie dürfte den Analysten zufolge von 2,05 US-Dollar auf 0,74 US-Dollar eingebrochen sein.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.