Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
307 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX 30 hält Unterstützung (12.812) - 13.000 wieder im Fokus

Die gestern prognostizierte Tages-Range zwischen 12.913 und 12.812 traf punktgenau ein. Die Trendfolgeindikatoren (MACD, IKH) verlaufen auch heute wieder weiterhin trendbestätigend. Die kurzfristige Slow-Stochastik baut ihre überkaufte Lage weiter ab. Das Obere Bollinger-Band verläuft aktuell bei 13.269 Indexpunkten.

Von fundamentaler Seite wird heute das US-Verbrauchervertrauen veröffentlicht. Diesem wird ein Rückgang vorhergesagt. Der deutsche Leitindex verzeichnet unabhängig des jüngsten Scheiterns an der 13.500 weiterhin ein übergeordnet aufwärtsgerichtetes Bild. Allerdings sollten die 12.913 möglichst schnell wieder zurückgewonnen werden.

Diese Marke dürfte heute relativ schnell getestet werden. Die Fallhöhe hat zuletzt spürbar zugenommen. Daher sollten die Take-Profit und Stopp-Loss-Marken je nach persönlichem Risikoempfinden stringent beibehalten werden.

Summa summarum zeigt sich ein positives Muster für den deutschen Leitindex. Es wird getragen von einem nach wie vor positivem Momentum. Dieses hat sich wieder stabilisiert. Nach oben deckelt das Februar-Gap bei 13.500 spürbar (!). Davor bereits das Obere Bollinger- Band bei 13.269. Der Wochenauftakt kommt erfolgte in der erwarteten engen Seitwärts-Range (12.913 bis 12.812).

Die noch vor einigen Tagen vorherrschende "Kaufpanik" ist einer gewissen Ernüchterung gewichen. Kein seltenes Phänomen in solchen charttechnischen "Höhen". Heute wird sich der DAX wieder in Richtung 12.913 orientieren. Die 13.000 hat er zudem wieder im Fokus. Die 12.812 bilden einen charttechnischen Doppelboden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.