Ein Riesen-Konzern wie Nestlé (WKN: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350), dessen Produkte unser alltägliches Leben begleiten, muss sich ganz besonders auf neue Gegebenheiten einstellen. Welche Veränderungen dies sind und, dass Nestlé mit ihnen fertig wird, zeigte sich erneut an den Halbjahreszahlen des Schweizer Nahrungsmittelgiganten.
Tiernahrung besonders beliebt
Die Menschen lieben ihre Haustiere. Manchmal zu sehr. Sie werden häufig vermenschlicht. Ein Grund, warum die Purina-Produkte zuletzt zu einem wichtigen Wachstumstreiber bei Nestlé wurden. Dann wäre da das gestärkte Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein vieler Menschen zu nennen. Bei den vegetarischen und pflanzlichen Angeboten verbuchte Nestlé im ersten Halbjahr 2020 ein Wachstum von 40 Prozent.
Bei all den Änderungen des Konsumentenverhaltens sind natürlich auch kurzfristige Effekte zu beachten. Zu diesen gehört derzeit Corona. Die Schweizer verzeichneten zuletzt vor allem bei Tiefkühlprodukten eine starke Dynamik. Kein Wunder, kann man sie doch in Zeiten von Lockdowns und Quarantäne prima zu Hause lagern. Gleichzeitig sorgt Corona für eine verstärkte Nachfrage nach Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten.
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