Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
476 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Heinkel Modulbau, Blaubeuren, erweitert Bürogebäude für Wolf Mainburg

Wolf Mainburg ist einer der führenden Systemanbieter von Heizungs- und Klimasystemen. Die Technik von Wolf ist weltweit im Einsatz - vom Roten Rathaus in Berlin bis zum Kreml in Moskau. Egal ob Bürogebäude oder Wohnhaus, die Wolf GmbH kümmert sich um das perfekte Raumklima. 
 
Für Wolf Mainburg realisierte Heinkel Modulbau bereits das Erdgeschoss eines Bürogebäudes in Modulbauweise. Nun erhielt Heinkel Modulbau den Auftrag, das Bürogebäude um ein zusätzliches Stockwerk zu erweitern. Für die Erweiterung des Bürogebäudes wurden in nur zwei Wochen Montagezeit 16 Module verbaut und ein Treppenhaus angebaut. 
 
Die hochwertige Ausstattung des Bürogebäudes entspricht den anspruchsvollen Vorgaben von Wolf Mainburg und gewährleistet optimale Arbeitsbedingungen. Die Räume sind klimatisiert. Flachheizkörper wurden an die Bestandsheizung angeschlossen. 
Eine auf 2,75 m abgehängte Akustikdecke optimiert die Räume akustisch. 
 
Projektdaten Erweiterung Bürogebäude Wolf Mainburg 
-    Gesamtfläche: 324 m2 
-    Realisierungszeit: Bauzeit 10 Wochen, 2 Wochen Montage 
-    Raumhöhe 3,00 m, abgehängt mit Akustikdecke auf 2,75 m 
-    Ausführung nach aktueller EnEV 
-    Brandschutz F30 
 
Weitere Informationen: 
Heinkel Modulbau GmbH 
Jochen Daur 
Helfensteinerstr. 28 
89143 Blaubeuren 
Tel: 07344 - 173-13 
E-Mail: j.daur@heinkel-modulbau.de 
Website: www.heinkel-modulbau.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Projekt:Agentur Heimpel Braunsteffer GmbH 
Claudia Braunsteffer 
Magirusstraße 33 
89077 Ulm 
Tel: 0731 - 96287-0 
E-Mail: c.braunsteffer@projektagentur.de 
 
Über die Heinkel Modulbau GmbH 
Die Heinkel Modulbau GmbH mit Sitz in Blaubeuren ging im Jahre 2000 aus dem 1945 gegründeten Familienunternehmen Heinkel Fahrzeugbau und der Firma Heinkel Medizinsysteme hervor. Das Unternehmen ist auf die Planung und Erstellung hochwertiger, mobiler Raumsysteme und Sondercontainer in modularer Bauweise für Büro und Verwaltung, Kindergärten und Schulen, Verkaufsbereiche, Technikausstattungen, Medizin und Labor, Pforten sowie Sanitär und Soziales spezialisiert. Neben Raumsystemen für Privatwirtschaft, Großindustrie und öffentliche Hand bietet Heinkel Modulbau auch spezielle Technik-Container für ganz besondere Anforderungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gleichbleibende Qualität und Präzision in der Fertigung aus und konnte sich dank der hochwertigen Modulbau-Lösungen in dem kontinuierlich wachsenden Markt immer höhere Marktanteile sichern. Neben dem Kerngeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert das Unternehmen auch vermehrt im anderssprachigen Ausland hochprofessionelle Lösungen für mobile Raumsysteme. Mit seinen 75 Mitarbeitern erwirtschaftete die Heinkel Modulbau GmbH im Jahr 2019 einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. www.heinkel-modulbau.de 
 
Dies ist eine Presseinformation der Heinkel Modulbau GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 04, 2020 07:25 ET (11:25 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.