Anzeige
Mehr »
Sonntag, 02.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der menschliche Genius hinter den Maschinen: Telescope Innovations und der Aufstieg der autonomen Wissenschaft
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.290 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Trump geht gegen Tencent vor: Warum die Tech-Aktie trotzdem eine Kaufempfehlung bleibt

Die Aktie von Tencent (WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634) stand am Freitag unter starkem Verkaufsdruck. Zeitweise ging es für die Papiere um über 6 Prozent nach unten. Der chinesische Technologie-Konzern bekommt aktuell kräftigen Gegenwind aus den USA. So verbietet US-Präsident Donald Trump US-Bürgern, Geschäfte mit der Social Media App "WeChat" oder deren Eigentümern zu machen, die von Tencent betrieben wird.

WeChat-App dürfte in den USA verboten werden

Das weiße Haus erklärte am Donnerstag, dass das Verbot in 45 Tagen in Kraft treten wird. Demnach sammle WeChat gewaltige Mengen an Nutzerdaten und stelle daher eine "Bedrohung" der nationalen Sicherheit dar. Die neue Verfügung dürfte zu einem Verbot der App in den Vereinigten Staaten führen.

Die Tencent-App ist in China extrem beliebt und verbreitet. WeChat bietet Nutzern die Dienste eines sozialen Netzwerks an sowie Messanger-Services und einen beliebten Bezahldienst.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.