Das Online-Radio-Geschäft boomt, wie die erfolgreichen Streaming-Angebote Spoitfy (WKN: A2JEGN / ISIN: LU1778762911) und Deezer zeigen. Das ist auch Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) bekannt, weshalb sich der iPhone-Hersteller mit zwei neuen Live-Angeboten verstärkt in diesem Bereich positionieren will.
Zwei neue Live-Radioangebote
Apple hat am Dienstag zwei neue weltweite Live-Radioangebote bei Apple-Music angekündigt, die jetzt Musikfans in 165 Ländern zur Verfügung stehen: Apple Music Hits, der sich auf die Hit-Songs der 80er, 90er und 2000er Jahre konzentriert und Apple Music Country, bei dem Country-Musik im Fokus steht. Außerdem wurde am Dienstag Beats 1, die Referenz der weltweiten Radiosender, in Apple Music 1 umbenannt.
Laut Apple hat sich seit dem Start von Apple Music im Jahr 2015 Beats 1 zu einem der meistgehörten Radiosender der Welt entwickelt. "Wenn es in den letzten fünf Jahren jemals einen bedeutsamen Moment in der Musikkultur gab, dann war Beats 1 dabei. Es stellte das Kuratieren durch Menschen in den Vordergrund und zog Zuhörer mit exklusiven Shows von einigen der innovativsten, respektiertesten und beliebtesten Menschen der Musikbranche in seinen Bann", erklärte Oliver Schusser, Vice President von Apple Music, Beats und International Content.
Den vollständigen Artikel lesen ...