Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.459 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Allianz: Warum die Aktie zu den wenigen Top-Aktien im DAX gehört

Auf viele Anleger üben vor allem die Technologiewerte geradezu eine magische Anziehungskraft aus. Doch auch in weniger schillernden Branchen sind immer wieder Top-Aktien zu finden, die an der Börse langfristig überzeugen konnten. Ein Beispiel hierfür ist der DAX-Konzern Allianz (WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005).

Zu den Hauptgeschäftsfeldern der Allianz zählen das klassische Versicherungsgeschäft und Finanzdienstleistungen. Das 1890 gegründete Münchener Unternehmen bietet ein umfassendes Angebot in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an.

Breites Produkt-Portfolio

Das Angebotsportfolio erstreckt sich dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen, also schnell verfügbare Beratungs- und Informationsleistungen, die Versicherungsnehmern im Notfall sofort helfen sollen. Das Versicherungsangebot wird außerdem in einigen Ländern um Bankprodukte ergänzt.

Einer der weltweit führenden Vermögensverwalter

Außerdem gilt die Allianz, die über 100 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern betreut, als einer der weltweit größten Asset Manager. So wird eigenen Angaben zufolge über 1,6 Bio. Euro an Vermögenswerten für Privatkunden, Familien und Institutionen aus aller Welt verwaltet. Zu den zahlreichen Anlageprodukten gehören dabei beispielsweise neben Aktien- und Rentenfonds auch Mischfonds und Fonds für Alternative Anlagen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2020 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.