Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
573 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte um 12: Neue DAX-Rallye voraus? - Trendwende bei Edeljuwelier-Kette Tiffany in Sicht

Der DAX pendelt am Freitagmittag seitwärts und notiert damit im Bereich der 13.000er-Marke. Wird diese wichtige charttechnische Marke verteidigt, bleibt die Lage für den DAX weiterhin aussichtsreich.

Es bestehen gute Chancen, dass schon bald neue Rekordstände verzeichnet werden. Rückenwind kommt nach wie vor von Seiten der Wall Street. Der Nasdaq 100 und der S&P 500 haben am Vortag wieder einmal neue Allzeithochs markiert.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX-0,4%13.041
MDAX-0,4%27.569
TecDAX-0,7%3.106
SDAX-0,7%12.602
Euro Stoxx 50-0,3%3.319

Am Freitagmittag haben zwölf DAX-Titel gewonnen und 18 verloren. Der mit Abstand stärkste Verlierer war die Aktie von Delivery Hero (WKN: A2E4K4 / ISIN: DE000A2E4K43). Für den Kurs geht es zeitweise um über drei Prozent nach unten. Die Aktie wird belastet durch die am Donnerstag veröffentlichten Geschäftszahlen. Für das erste Halbjahr wurde ein hoher Verlust verbucht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.