Die Kraft Heinz Company (Nasdaq: KHC) gab heute bekannt, dass das Unternehmen nach einer intensiven Wettbewerbsüberprüfung zwei Agenturen ausgewählt hat, um seine Medienplanung und -käufe auf der ganzen Welt zu unterstützen. Vier Medienagenturen nahmen an dieser achtmonatigen globalen Überprüfung teil.
Kraft Heinz hat Carat, eine preisgekrönte Medien- und Content-Agentur innerhalb des Dentsu Aegis Network, ausgewählt, um seine Kanada- und International*-Zonen zu unterstützen. Carat wird auch die führende Rolle der Agentur bei der Entwicklung globaler Projekte und Fähigkeiten mit dem in Amsterdam ansässigen Global Media-Team übernehmen. Während der etablierte Starcom Worldwide seit 2018 alle globalen Medienkäufe und -planungen des Unternehmens abwickelt, behält Kraft Heinz Starcom als seine Agentur für Rekorde innerhalb der US-Zone, dem größten Geschäftsfeld des Unternehmens, aber unter einem brandneuen Angebot.
Um das Kraft Heinz-Geschäft zu unterstützen, wird Starcom einzigartige Fähigkeiten und Ressourcen von mehreren seiner anderen Publicis Media-Agenturen unter Publicis 57 zusammenbringen, einer innovativen (und kreativ benannten) Vereinbarung, die einen gezielten und strategischen Ansatz verfolgt, um das Engagement der Verbraucher zu steigern und gleichzeitig die Effektivität der Marketingausgaben des Unternehmens zu verbessern. Der Schwerpunkt von Publicis 57 wird eine stärkere Betonung der E-Commerce-Medienplanung und des Kaufs auf einer breiten Palette von Plattformen sein.
"Als Unternehmen befinden wir uns auf einem spannenden Weg der Transformation. Wir freuen uns, Carat an Bord begrüßen zu dürfen, da die Agentur datengestützte Erkenntnisse liefern und dazu beitragen wird, das Wachstum in unseren vielfältigen Kanada- und internationalen Zonen voranzutreiben, während wir zu einer noch stärkeren konsumbesessenen Denkweise übergehen und eine Kultur der Kreativität aufbauen", so Nina Barton, Global Chief Growth Officer bei Kraft Heinz. "Gleichzeitig freuen wir uns darauf, unsere Beziehungen zu Starcom in den Vereinigten Staaten fortzusetzen und eng zusammenzuarbeiten, um einen neuen, kollaborativen Ansatz für unser sich entwickelndes US-Geschäft zu entwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass beide Agenturen kraft Heinz im Wettbewerb mit der sich schnell verändernden digitalen Medienlandschaft liefern werden."
Michael Epstein, CEO von Global Media Brands Product, Dentsu Aegis Network, kommentierte die Bewertung wie so: "Wir fühlen uns unglaublich geehrt, mit Kraft Heinz auf ihrer Reise zusammenzuarbeiten, um Menschen mit einigen der beliebtesten Marken der Welt zu verbinden. Unsere Teams auf der ganzen Welt freuen sich darauf, neue und überzeugende Markenerlebnisse zu entwerfen und zu liefern, die Kraft Heinz jeden Tag Wachstum bringen."
Und Tim Jones, CEO, Publicis Media Americas, fügte hinzu: "Wir freuen uns, unsere 20-jährige Partnerschaft mit The Kraft Heinz Company fortzusetzen. Ausgestattet mit unseren strategischen menschlichen Erkenntnissen und fortschrittlichen Daten- und Handelskapazitäten werden wir Medien als Wachstumsmotor für die ikonischen Marken von Kraft Heinz liefern."
Die Vereinbarungen sind in Arbeit und bedürfen der Genehmigung.
*Aufgrund der betrieblichen Anforderungen in Brasilien werden die Verantwortlichkeiten nach Marken aufgeteilt. Heinz wird von Africa, einer lokalen Agentur, betreut. Quero und Kraft werden von Carat verwaltet.
ÜBER DIE FIRMA KRAFT HEINZ
Seit 150 Jahren produzieren wir einige der beliebtesten Produkte der Welt bei The Kraft Heinz Company (Nasdaq: KHC). Wir sind eines der größten globalen Lebensmittel- und Getränkeunternehmen mit einem Nettoumsatz von rund 25 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Unser Portfolio ist eine vielfältige Mischung aus ikonischen und aufstrebenden Marken. Als Hüter dieser Marken und Schöpfer innovativer neuer Produkte widmen wir uns der nachhaltigen Gesundheit unserer Menschen und unseres Planeten. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.kraftheinzcompany.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20200828005353/en/
Kontakte:
Michael Mullen (Medien)
Michael.Mullen@kraftheinz.com
Christopher Jakubik, CFA (Investoren)
ir@kraftheinz.com