Anzeige
Mehr »
Freitag, 02.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
SILBER-TSUNAMI: $82/Unze - PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
361 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Große Nachfrage: tktVivax-Gruppe stellt Führung breiter auf

DJ Große Nachfrage: tktVivax-Gruppe stellt Führung breiter auf

Mit neuen Geschäftsführern für die Tochterunternehmen Vivax Consulting GmbH und Vivax Solution GmbH hat die tktVivax-Gruppe ihre Führungsebene jetzt deutlich erweitert. Zum 1. September 2020 wurde Matthias-Magnus Dudzus (35) zum alleinigen Geschäftsführer der Vivax Consulting GmbH berufen. Er löst dort die tktVivax-Geschäftsführer Dirk Fieml und Philipp Bode ab. Parallel dazu wurde Sven Siebrands (33) zum Geschäftsführer der Vivax Solution GmbH ernannt, wo er zuvor schon für die Softwareentwicklung verantwortlich zeichnete. "Wir erleben derzeit eine stark wachsende Nachfrage sowohl für unsere Beratungsangebote im Breitbandumfeld als auch für unsere Softwarelösungen für Breitbandanbieter und Versorgungsunternehmen. Dieses Wachstum können mit einer größeren Führungsmannschaft nun deutlich besser bewältigen", erläutert Dirk Fieml, Geschäftsführer des Mutterhauses tktVivax GmbH. 
 
Matthias-Magnus Dudzus ist seit Anfang 2019 als Business Consultant Markt & Finanzen für tktVivax tätig und erhielt bereits im Juli die Prokura in der Anfang des Jahres gegründeten Vivax Consulting GmbH. Zuvor war der gelernte Wirtschaftswissenschaftler fast zehn Jahre als selbstständiger Senior Consultant und Dozent in der Kommunal- und Unternehmensberatung aktiv. Zwischen 2015 und 2018 hatte er parallel dazu auch die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers des Softwarehauses smavedo UG inne. 
 
Sven Siebrands stieß 2017 zu tktVivax und ist seit 2019 als Leiter für die Softwareentwicklung der Vivax Solution GmbH verantwortlich. Seit Juli 2020 ist er dort ebenfalls Prokurist. Vor seinem Wechsel zu tktVivax war Sven Siebrands mehr als zehn Jahre in der Softwareentwicklung und Systemintegration in den Bereichen E-Commerce, Onlinemarketing und Schnittstellenentwicklung tätig. 
 
Unter dem Dach von Vivax Solution wurden zu Jahresbeginn die Produkte DICLINA, eine speziell auf das Management von Breitbandkunden und -netzen ausgelegt Lösung, sowie Vivax Analytics zusammengeführt. Mit Vivax Analytics PROCO und Vivax Analytics ITA können Versorgungsunternehmen ihre Prozesse, Prozesskosten sowie die eingesetzten IT-Werkzeuge analysieren und auf dieser Basis die Abläufe optimieren und digitalisieren. 
 
Kontaktdaten: 
tktVivax GmbH - Dirk Fieml 
Drakestraße 24 - 12205 Berlin 
Tel: +49 30 700 159 805 
d.fieml@tkt-vivax.de 
www.tkt-vivax.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 
Uwe Pagel - Press'n'Relations GmbH 
Magirusstraße 33 - D-89077 Ulm 
Tel.: +49 731 962 87-29 
upa@press-n-relations.de 
www.press-n-relations.com 
 
Die tktVivax GmbH mit Sitz in Berlin und Niederlassungen in Stuttgart (Backnang) und Köln unterstützt ihre Kunden im Bereich zukunftsorientierter Telekommunikationstechnologien sowie mit Organisations-, Prozess- und Digitalisierungsberatung in der kommunalen Versorgungswirtschaft. Mit rund 50 Mitarbeitern deckt das Beratungsunternehmen ein breites Spektrum von der Analyse, Strategiefindung und Fördermittelberatung über die Neu- und Umgestaltung von Prozessen und Organisationen in allen Bereichen der Versorgungswirtschaft bis hin zur Planungs- und Umsetzungsbegleitung von Glasfaser- und 5G-Infrastrukturen an. Zielgruppe sind sowohl Stadtwerke als auch Kommunalverwaltungen. 
 
Dies ist eine Presseinformation der XY GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 01, 2020 02:50 ET (06:50 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Renditeturbo 2026 - 5 Aktien mit Potenzial
2025 neigt sich dem Ende zu, ohne klassische Jahresendrallye, aber mit einem DAX, der viele Kritiker Lügen gestraft hat. Über 21 Prozent Kursplus seit Jahresbeginn, stärker als der US-Markt. Wer hätte das noch vor Monaten erwartet?

Genau solche Entwicklungen machen den Reiz der Börse aus. Denn auch 2026 dürfte wieder alles anders kommen als gedacht. Während viele Analysten weiter steigende Kurse erwarten, rückt eine zentrale Frage in den Fokus: Wo entstehen im kommenden Jahr echte Überraschungen, und wie kann man davon profitieren?

Unser aktueller Spezialreport beleuchtet fünf Entwicklungen, mit denen kaum jemand rechnet, die aber enormes Renditepotenzial bergen. Vom Comeback der Ölwerte über unterschätzte Plattform-Aktien bis hin zur möglichen Wachablösung im KI-Sektor: Wer 2026 überdurchschnittlich abschneiden will, muss antizyklisch denken und frühzeitig Position beziehen.

Im kostenlosen Report stellen wir 5 Aktien vor, die 2026 im Zentrum solcher Wendepunkte stehen könnten. Solide bewertet, gut positioniert und mit überraschend starkem Momentum.

Jetzt kostenlos herunterladen! Bevor andere erkennen, wo die Chancen wirklich liegen!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.