Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Aktien-Global-Researchguide
1.002 Leser
Artikel bewerten:
(2)

GK Software: EBIT-Steigerung erwartet

Nach Darstellung der Analysten Daniel Großjohann und Thomas Schießle von EQUI.TS hat die GK Software SE in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres 2020 (per 31.12.) den Wachstumskurs fortgesetzt und den Umsatz um fast 12 Prozent gesteigert. In der Folge heben die Analysten das Kursziel an und bestätigen das positive Votum.

Nach Analystenaussage habe der Umsatz in der ersten Jahreshälfte um 11,7 Prozent auf 56,2 Mio. Euro zugelegt. Maßgeblich durch das Effizienzsteigerungsprogramm sei das EBITDA auf 6,24 Mio. Euro (HJ 2019: -0,59 Mio. Euro) gestiegen und auch das EBIT habe deutlich auf 1,96 Mio. Euro zugelegt. Nach Unternehmensaussagen beeinträchtige die Pandemie bisher vor allem das Neukundengeschäft. Dennoch habe GK in den ersten 6 Monaten 2020 vier neue Projekte verzeichnet, davon drei mit Neukunden. Nach Schätzung der Analysten werde die pandemiebedingte Unsicherheit auch im zweiten Halbjahr die Investitionsneigung in einzelnen Segmenten des Handels reduzieren.

In der Folge passe das Analystenteam seine Umsatz- und Gewinnerwartung für 2020 leicht nach unten an. Die Gesellschaft sei aber für die Zukunftsthemen des Handels hervorragend positioniert. Zudem habe das Management betont, dass ohne die Effekte der Covid-19-Krise die Mittelfristziele 2020 erreicht worden wären. Ein fundierter Ausblick für 2020 sei wegen Covid-19 aber weiterhin schwierig. Die Gesellschaft erwarte weiterhin einen leichten Anstieg der Umsatzerlöse und eine deutliche Verbesserung des EBIT. In der Folge heben die Analysten das Kursziel auf 105,00 Euro (zuvor: 87,90 Euro) an und bestätigen das Rating "Kaufen".

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 01.09.2020, 10:50 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von EQUI.TS GmbH am 01.09.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.equits.com/research-reports

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

© 2020 Aktien-Global.de
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.