ATLANTA, GA / ACCESSWIRE / 4. September 2020 / Ein Unternehmen in der heutigen Zeit zu gründen, kann für viele ein versuchsweiser und frustrierender Prozess sein. Viele Gründer können sich zu sehr darauf konzentrieren, Mittel für ihre Unternehmen zu beschaffen, indem sie mehrere Runden von Fremdfinanzierung übernehmen. Mit jeder Finanzierungsrunde (Serie A, Serie B usw.) kommt jedoch die Voraussetzung, dass der Gründer seine Anteile am Unternehmen verwässert, so dass der Gründer manchmal nur noch 5 % des Unternehmens hat, das er begonnen hat. Letztendlich kann dies dazu dienen, den Gründer davon abhalten zu können, das Unternehmen, das sie gebaut haben, mit der ursprünglichen Vision zu führen, die sie im Sinn hatten.
Um eine Wiederholung dieses allzu vertrauten Rätsels zu vermeiden, sollte die Schaffung eines kapitaleffizienten Geschäftsmodells ein Leitprinzip bei der Gründung jedes Unternehmens sein.
"Der Versuch, die Anfänge eines Unternehmens zu bewältigen, kann für die meisten in Bezug auf kapitalbezogene Fragen schwierig sein", sagt Deepak Agarwal, Gründer und C-Suite-Manager. "Immer wie ein Start-up zu agieren, ist eine Möglichkeit, kapitaleffizient zu bleiben."
Es kann schwierig sein, die perfekte Balance zwischen zu viel Kapital und zu wenig Kapital zu finden. Zu wenig Kapital kann Gründer dazu veranlassen, externe Finanzierungen zu suchen, was ihre Fähigkeit beeinträchtigen kann, das Unternehmen in einer Weise zu betreiben, die mit ihrer ursprünglichen Vision übereinstimmt.
Kapital kann aber auch zu einer Krücke werden, die das Wachstum hemmt. Unternehmen verwechseln gelegentlich systemische Probleme mit dem Bedarf an mehr Kapital, indem sie Kapital verwenden, um eine vorübergehende Lösung für ein Symptom zu bieten, anstatt das Kernproblem anzugehen, mit dem ihr Unternehmen konfrontiert ist. Sobald dies geschieht, wird es für Unternehmen schwierig, einen Rückzieher zu machen und herauszufinden, wie sie vorankommen können, ohne Kapital als Lösung für jedes interne Problem zu verwenden, das sich ergibt.
"Wenn dies geschieht, laufen Unternehmen Gefahr, die Kerneinheit der Wirtschaft und die Grundlagen des Geschäftsmodells zu zerstören", sagt Dee. "Die Aufrechterhaltung einer starken und leitfähigen Vision für Ihr Unternehmen ist ein wichtiger Aspekt bei der Gründung eines Unternehmens, und dazu gehört auch, zu lernen, wie man mit Problemen umgeht, die zwangsläufig auftreten müssen, ohne eine Kapitalbinde darüber zu legen."
Unternehmer werden oft mit der Vorstellung davon getragen, dass Einnahmen nur wichtig sind und dass Rentabilität nicht so wichtig ist wie andere Faktoren. Wenn jedoch ein Unternehmen auf diesem Prinzip aufbaut, wird dieses Geschäft wahrscheinlich vom Kapital abhängig werden, was den Gründer in das Rätsel führt, dass er im Gegenzug für eine Verwässerung der Aktien eine Fremdfinanzierung übernehmen muss.
"Profitabilität ist wichtig, so kann man sich selbst tragen und sein Schicksal selbst bestimmen", sagt Dee Agarwal. "Lassen Sie sich nicht von hohen Bewertungen von Unternehmen mitreißen, die Geld verlieren, ohne dass es Fundamentaldaten gibt, um eine Trendwende anzustoßen. Wachsen Sie sowohl die obere als auch die untere Linie, und das ist, wenn Sie ein echtes Einhorn bauen können."
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