Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
772 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Minority Report: Arab News' eingehender Blick auf die Jüdische Gemeinde des Libanon

- Eine einst blühende Gemeinschaft mit Wurzeln, die Hunderte von Jahren zurückreicht, sind sie jetzt eine stille und vergessene Minderheit

- Arab News spürte libanesische Juden in der Diaspora auf, um mit ihnen über ihre Erinnerungen an ein verlorenes "Paradies" zu sprechen

RIYADH, Saudi-Arabien, 12. September 2020 /PRNewswire/ -- Während die Golfstaaten mehr Glauben an ein wachsendes Klima der Toleranz haben, nimmt Arab News, Saudi-Arabiens führende englischsprachige Tageszeitung, das Thema der jüdischen Gemeinde im Libanon als Teil einer neuen Serie namens Minority Report auf.

Die langformige Multimedia-Geschichte, die am 12. September online in Französisch und Englisch veröffentlicht wird, enthält Videointerviews mit Mitgliedern der Community und Grafiken, die zeigen, wann und wo sie sich niedergelassen haben und ein Licht auf diese stille und vergessene Minderheit wirft.

"Als Stimme einer sich verändernden Region greift Arab News Themen auf, die in der Region einst tabu waren", sagte Faisal J. Abbas, Chefredakteur von Arab News. "Dies ist eine Geschichte, die es verdient, erzählt zu werden, und wir hoffen, dass sie einen Dialog zwischen Arabern und Juden fördert. Wir mögen unsere Unterschiede haben, aber wir haben auch Ähnlichkeiten."

Der New York-Korrespondent von Arab News, Ephrem Kossaify (fiephremkossaify), stolperte in einem Geschäft im Brooklyner Stadtteil Gravesend in die Geschichte, wo die Zeichen auf Hebräisch waren, aber alle im Inneren sprachen den libanesischen Dialekt.

"Es stellt sich heraus, dass ganz Gravesend eine Miniatur der libanesischen Kultur ist: Geschäfte, Bäckereien, soziale Normen, Sprache", sagte Kossaify. Das war natürlich faszinierend, weil wir kaum von der Existenz einer libanesisch-jüdischen Minderheit hören."

Kossaifys Forschungen führten ihn zu dem Historiker Nagi Zeidan, der die letzten 20 Jahre der Erforschung der jüdischen Gemeinde in seiner Heimat widmete, die in einem bald erscheinenden Buch auf Französisch mit dem Titel "Juifs du Liban" erscheinen wird. Zeidans Leitartikel, in dem er sagt: "Ein Dialog ist möglich", schließt den Minderheitenbericht.

Link: www.arabnews.com/JewsOfLebanon

Kontakt: media@arabnews.com

© 2020 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.