Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.075 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Grenke: Betrugsvorwürfe sorgen für Aktien-Ausverkauf

Die Aktie von Grenke (WKN: A161N3 / ISIN: DE000A161N30) stürzt am Dienstag in die Tiefe. Grund für den Ausverkauf ist ein Bericht von Viceroy Research (deutsch: "Vizekönig") des britischen Wirecard-Jägers Fraser Perring. Dieser soll eine Reihe von Vorwürfen gegen den Leasing-Dienstleister beinhalten.

Laut dem Bericht soll der MDAX-Konzern über Jahre hinweg Bilanzfälschung betrieben haben. Außerdem habe Grenke Firmen überteuert von verbundenen Unternehmen gekauft und kooperiere mit dubiosen Partnern, um Kunden zu betrügen. Auch Krypto-Betrug wird Grenke in dem entsprechenden 64-seitigen Bericht vorgeworfen, der bereits am Montag veröffentlicht wurde.

Ein guter alter Bekannter

Der britische Investor Fraser Perring hatte in Deutschland im Jahr 2016 zum ersten Mal für Furore gesorgt, als er dem mittlerweile insolventen Zahlungsabwickler Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) Betrug, Geldwäsche und Bilanzfälschung vorwarf und gleichzeitig bei Wirecard auf fallende Kurse spekulierte. Viceroy Research soll ebenfalls bereits bei ProSiebenSat.1 Media (WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770) und Steinhoff (WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019) als Shortseller tätig gewesen sein.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.