Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.317 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Sanofi, GlaxoSmithKline, Pfizer, AstraZeneca & Co: Ungewöhnliche Kooperationen im Kampf gegen das Coronavirus

Mehr als 170 Forscherteams liefern sich weltweit ein Rennen um die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes, und es sollen bereits knapp 200 Stoffe für die Bekämpfung des Virus entwickelt worden sein. Ob und welche dieser Stoffe wirklich wirksam ist, bleibt offen. Um die Entwicklung voranzutreiben und möglichst schnell ein Mittel gegen das Coronavirus zu finden, spannen mehrere Unternehmen und eigentliche Konkurrenten aus der Branche zusammen. Denn viele Vertreter der Industrie sind sich bewusst, dass sie eine riesige gesellschaftliche Verantwortung tragen.

Sanofi und GlaxoSmithKline: Weltgrösste Impfstoffhersteller spannen zusammen

Die beiden Impfstoffhersteller und eigentlich Konkurrenten Sanofi (WKN: 920657 / ISIN: FR0000120578) und GlaxoSmithKline (GSK) (WKN: 940561 / ISIN: GB0009252882) gaben bereits im April dieses Jahres bekannt, dass sie ihre Kräfte bündeln werden, um gemeinsam einen Impfstoff gegen COVID-19 zu entwickeln. Dabei sollen Technologien beider Unternehmen zum Einsatz kommen. Großzügige Unterstützung erhalten die beiden Unternehmen von der US-Regierung. Diese werde bis zu 2.1 Mrd. US-Dollar bereitstellen, um die Entwicklung, Aufrüstung sowie die klinischen Tests eines potenziellen Impfstoffes zu fördern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.