Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 28.03.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Spezial am Donnerstag: Rallye II. - Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
929 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Erfolgreicher Börsengang von Snowflake: Hat Warren Buffett wieder einmal den richtigen Riecher bewiesen?

Das cloud-basierte Start-up Snowflake (WKN: A2QB38 / ISIN: US8334451098), das sich auf den Bereich Data Warehousing spezialisiert hat, hat am Mittwoch den Börsengang mit großem Erfolg absolviert. Das US-Unternehmen, das 2012 gegründet wurde, konnte bei der Emission seine Aktien zum Preis von 120 US-Dollar je Stück verkaufen. Im Vorfeld wurden diese zunächst für 75 bis 85 US-Dollar angeboten und diese Spanne am Montag auf 100 bis 110 US-Dollar angehoben.

Die Emission von 28 Millionen Aktien, die dem Unternehmen 3,4 Mrd. US-Dollar eingebracht hat, ist der zweitgrößte Börsengang in den USA in diesem Jahr. Snowflake aus dem kalifornischen San Matteo bietet cloud-gestützte Datenspeicherungs- und Analysedienstleistungen an.

Rasantes Umsatzwachstum

Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2019/2020 (per Ende Januar 2020) die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahr um 174 Prozent auf 265 Mio. US-Dollar gesteigert. Das rasante Wachstum setzte sich auch im Zeitraum Februar bis Juli 2020 fort. Der Umsatz kletterte auf Jahressicht um 133 Prozent auf 242 Mio. US-Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Dividenden-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Der kostenlose Dividenden-Report zeigt ganz genau, wo Sie in diesem Jahr zuschlagen können. Das sind die Favoriten von Börsenprofi Dr. Dennis Riedl
Jetzt hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.