Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
626 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Genialer Schachzug von Microsoft

Computer- und Videospiele sind seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie so beliebt wie schon lange nicht mehr, wie die stark gestiegenen Software-Verkäufe und Spiele-Downloads zeigen. Auch Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) möchte von diesem Boom weiterhin profitieren und die eigene Marktpositionierung stärken.

Kauf von ZeniMax Media

Um das eigene Software-Portfolio dementsprechend weiter auszubauen, will Microsoft den US-Spieleentwickler ZeniMax Media übernehmen und stärkt damit seine Spielekonsole Xbox. Microsoft zahle 7,5 Mrd. US-Dollar in bar für die Spieleschmiede, zu der auch die durch die "Fallout"-Spiele bekannte Bethesda Softworks gehört. Microsoft erklärte, dass Bethesda zahlreiche Spiele für die Xbox einbringt.

Microsoft gab am Montag die entsprechende Übernahmevereinbarung mit ZeniMax Media bekannt. Zenimax ist mit seinen Studios für Kassenschlager wie "Doom" oder "The Elder Scrolls" verantwortlich und beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 2.300 Mitarbeiter. Das in Washington D.C. ansässige Unternehmen soll unter dem Konzerndach von Microsoft in seiner gewohnten Struktur und mit seinem bisherigen Führungsteam fortbestehen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.